Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main, Wiesbaden/Mainz >

Unfall auf A3 bei Niedernhausen: Frau wird schwerverletzt

Verwirrung um Hubschrauber - Schwerverletzte nach Unfall auf A3

Eine Fahrerin wurde bei einem Unfall auf der A3 bei Niedernhausen eingeklemmt.
© dpa

Eine Fahrerin wurde bei einem Unfall auf der A3 bei Niedernhausen eingeklemmt (Symbolbild).

Eine Schwerverletzte, die A3 zeitweise voll gesperrt und etwa 12 Kilometer Stau: Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Niedernhausen. Auch ein Rettungshubschrauber war laut Polizei im Einsatz – musste aber wieder abdrehen. Zunächst hieß es wegen Treibstoffmangels. Das hat die Polizei jetzt aber korrigiert.

Es sei irrtümlich angegeben worden, dass ein Rettungshubschrauber aus Kraftstoffmangel wieder hatte abheben müssen, teilt die Polizei jetzt mit.

Hubschrauber brachte Notarzt

Der Rettungshubschrauber sei von einem anderen Einsatz gekommen und habe hauptsächlich einen Notarzt zur schnellen Versorgung an die Unfallstelle gebracht. Ein Transport der Schwerverletzten wäre möglich gewesen. Aufgrund des Verletzungsbildes sei aber ein Transport per Rettungswagen nach Wiesbaden bevorzugt worden. Für die Patientin habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr oder ein Nachteil bestanden, so die Polizei.

Wagen gerät ins Schleudern

Was war auf der A3 passiert? Zu eng aufgefahren, dazu Unachtsamkeit – das ist laut Polizei nach aktuellem Ermittlungsstand die Ursache für den Unfall. Eine 53 Jahre alte Fahrerin fuhr demnach auf das Heck des vor ihr fahrenden Wagens auf. Daraufhin verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und geriet ins Schleudern.

Auto kracht in Sattelzug

Die 53-Jährige krachte nach rechts gegen einen Sattelzug. Entgegengesetzt der Fahrtrichtung blieb ihr Auto schließlich stehen. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Sie wurde schwerverletzt.

Zeitweise Vollsperrung der A3 bei Niedernhausen

Durch den Unfall entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden von 31.000 Euro. Die A3 war zeitweise voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf etwa zwölf Kilometer zurück.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Auch interessant
Auch interessant

Die A3 ist bei Bad Camberg ist nach einer stundenlangen Vollsperrung wegen eines…

Auffahrunfall auf der A3 bei Wiesbaden: Dabei ist eine Autofahrerin schwer…

Pendlerinnen und Pendler auf der A3 brauchen heute starke Nerven. Die Autobahn…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop