Nachrichten > Top-Meldungen >

Geiseldrama am Hamburger Airport zu Ende - Polizei verhaftet Vater

Geiseldrama in Hamburg beendet - Vater nach 18 Stunden festgenommen

Bewaffnete Polizei-Einsatzkräfte am Flughafen Hamburg: Der Airport war nach dem Eindringen eines Fahrzeugs auf das Gelände gesperrt worden.
© dpa

Bewaffnete Polizei-Einsatzkräfte am Flughafen Hamburg: Der Airport war nach dem Eindringen eines Fahrzeugs auf das Gelände gesperrt worden.

Die Geiselnahme auf dem Hamburger Flughafen ist beendet. Ein Mann hatte nach Polizeiangaben seine 4-jährige Tochter in seiner Gewalt. Nach mehr als 18 Stunden wurde der Tatverdächtige von der Polizei festgenommen.

Über Stunden hat die Polizei mit einem bewaffneten Mann verhandelt.

Auf Rollfeld gerast

Der ist mit seinem Auto und seiner vierjährigen Tochter als Geisel auf das Vorfeld durchgebrochen. Hintergrund soll nach Polizeiangaben ein Sorgerechtsstreit sein. Der Flughafen wurde großräumig abgesperrt.

Großalarm am Hamburger Airport

Sicherheitskräfte haben den Airport der Hansestadt gesperrt, nachdem ein Fahrzeug auf das Gelände gedrungen war. Der Flugverkehr wurde am Abend stillgelegt. Viele Flüge fielen bis Sonntagnachmittag aus - Passagiere sollten vorerst nicht zum Flughafen kommen.

Hintergrund offenbar ein Sorgerechtsstreit

Der bewaffnete Mann hatte mit seinem Fahrzeug gegen 20:00 Uhr ein Tor durchbrochen und war auf das Vorfeld des Airports gefahren, sagte Thomas Gerbert, Sprecher der Bundespolizei. Der Mann habe dabei zwei Mal in die Luft geschossen. Auch soll er Brandsätze aus dem Auto geworfen haben, heißt es. Zuvor hatte sich die Ehefrau des Mannes wegen möglicher Kindesentziehung bei der Landespolizei gemeldet, wie der Sprecher sagte.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop