Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main, Südhessen, Wiesbaden/Mainz >

Verfolgungsjagd durch Rhein-Main: Betrunkener flüchtet vor Polizei

Ohne Führerschein und betrunken - Verfolgungsjagd durch ganz Rhein-Main

Gefährliche Alkohol-Fahrt durch das Rhein-Main-Gebiet. Ein betrunkener 48-Jähriger hat sich zwischen Darmstadt, Wiesbaden und Mainz eine Verfolgungsjagd mit der Autobahnpolizei geliefert.
© dpa

Darmstadt, Wiesbaden, Mainz: Ein betrunkener 48-Jähriger hat sich eine Verfolungsjagd mit der Polizei geliefert (Symbolbild).

Gefährliche Alkohol-Fahrt durch das Rhein-Main-Gebiet. Ein betrunkener 48-Jähriger hat sich zwischen Darmstadt, Wiesbaden und Mainz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Wie die Polizei berichtet fuhr der Mann in Schlangenlinien über die Autobahn. Als die Beamten ihn zwischen Darmstadt und Wiesbaden kontrollieren wollten, raste er davon, über die A671 und die A60 Richtung Mainz.

Bei der Flucht Streifenwagen gerammt

Dabei krachte sein Auto mehrmals in die Leitplanke, außerdem rammte er einen Streifenwagen bei seiner Flucht. Bei Mainz-Hechtsheim war dann schließlich Schluss. Sein Auto, inzwischen ein Totalschaden, kam in der Autobahnabfahrt zum Stehen.

Über drei Promille Atem-Alkohol

Der 48-Jährige, der auch noch ohne Führerschein unterwegs war, hatte laut Polizei über drei Promille Atem-Alkohol. Der Mann wurde festgenommen, gegen ihn wird jetzt wegen Fahrens ohne Führerschein und Verkehrsgefährdung ermittelt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Jan Heinemann

Redaktion
Jan Heinemann

Auch interessant
Auch interessant

Großeinsatz am Wochenende: Feuerwehr und Polizei haben ein Waldgebiet an der…

Die Kasseler Verkehrsgesellschaft hat in Kassel zwölf E-Busse in den Betrieb…

Weitere Ermittlungen und eine Obduktion sollen klären, wer die tote Person ist,…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop