Nachrichten > Top-Meldungen, Südhessen >

Axt-Angriff in Ober-Ramstadt: Festnahme nach 2 Tagen Flucht in Bosnien

Axt-Angriff in Ober-Ramstadt - Festnahme in Bosnien nach 2 Tagen Flucht

In Ober-Ramstadt in Südhessen soll ein Mann seine Ex-Frau mit einer Axt schwer verletzt haben. Die Suche nach dem Verdächtigen läuft (Symbolbild).
© dpa

In Ober-Ramstadt in Südhessen soll ein Mann seine Ex-Frau mit einer Axt schwer verletzt haben (Symbolbild).

Zwei Tage war der Tatverdächtige nach dem Axt-Angriff in Ober-Ramstadt in Südhessen auf der Flucht. Jetzt wurde der 46-Jährige in Bosnien festgenommen, teilt die Polizei  mit. Seine schwer verletzte Ex-Frau liegt noch immer im Krankenhaus.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat jetzt in die Wege geleitet, dass der Festgenommene nach Deutschland ausgeliefert wird.

Axt am Tatort zurückgelassen

Er soll seine gleichaltrige Ex-Frau am Mittwoch (14. Februar) bei einem Angriff mit einer Axt schwer verletzt haben und anschließend mit einem Auto geflüchtet sein. Die Axt habe der Mann am Tatort zurückgelassen.

Festnahme in Bosnien

Am Donnerstag wurde bereits sein verlassenes Auto entdeckt, teilt die Polizei mit. Nach den Informationen unseres Reporters wurde es an einem Bahnhof im Kreis Darmstadt-Dieburg gefunden. Die Flucht führte den Tatverdächtigen dann noch viel weiter. Der Mann wurde in der Nacht in Bosnien festgenommen.

Zeugen alarmieren Rettungskräfte

Nach der Tat hatten Zeugen per Notruf Polizei und Rettungsdienst alarmiert und eine Auseinandersetzung sowie eine schwer verletzte Frau in einem Anwesen in der Schafgrabengasse in Ober-Ramstadt gemeldet. Die 46-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand ist laut Polizei aktuell stabil.

Auch interessant
Auch interessant

In Rüsselsheim sind am Montagmorgen (22.4.) in der Waldstraße Schüsse…

Beim Ausparken hat ein Auto am Montag einen achtjährigen Jungen in Gelnhausen im…

Fühlen wir uns sicherer, wenn Polizisten häufiger durch unser Viertel laufen?…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop