Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Gleich drei tödliche Motorradunfälle in Hessen

Tödlicher Saisonstart in Hessen - Drei Motorradfahrer sterben bei Unfällen

© dpa

Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf der Straße (Symbolbild).

Innerhalb weniger Stunden sind in Hessen gleich drei Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen. Am Abend gab es tödliche Unfälle auf der A5 in Frankfurt, in Obertshausen im Kreis Offenbach und im südhessischen Lautertal.

Auf der A5 hatte ein Motorradfahrer kurz hinter dem Frankfurter Kreuz zum Überholen angesetzt. Dabei kam er laut Polizei ins Schlingern und krachte gegen die Mittelleitplanke. Der 25-Jährige fiel zu Boden und starb sofort an seinen schweren Verletzungen. Das Motorrad kam etwa 300 Meter weiter zum Liegen. Die anderen Autofahrer konnten zum Glück ausweichen. 

Motorradfahrer kollidieren in Obertshausen

Auf einer Landstraße bei Obertshausen kam ein 20 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 20-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache einem anderen Motorradfahrer hinten auf. Durch den Aufprall stürzten beide Motorradfahrer.

Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und verstarb im Krankenhaus. Der andere Fahrer, ebenfalls 20, wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Landstraße musste sechs Stunden voll gesperrt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Außerdem bittet die Polizei um Hinweise von Unfallzeugen.

23-Jähriger kommt von Straße ab

Und auch bei Lautertal krachte es. Der 23-jährige Motorradfahrer sei auf der Landstraße zwischen Schmal-Beerbach und Ober-Beerbach aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt, teilte die Polizei mit. Er erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort.

Leipold: "Fahrspaß und Risiko nah beieinander"

Motorradfahrer sollten sich der besonderen Gefahren bewusst sein, warnt Polizeisprecher Thomas Leipold

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Beim Zusammenstoß ihres Autos mit einer Straßenbahn in Frankfurt sind zwei…

Bus-Unfall am Mittag auf dem Nibelungenplatz in Frankfurt: 18 Fahrgäste werden…

Die Feuerwehr ist auf dem Weg ein Menschenleben zu retten, dann kracht’s. In…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop