Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Erfolgreiche Schlichtung für Luftsicherheit - keine weiteren Streiks

Erfolgreiche Schlichtung - Keine Streiks mehr bei der Luftsicherheit

Bei den Luftsicherheitskräften sind weitere Streiks vom Tisch (Symbolbild). 
© HIT RADIO FFH

Nach der Einigung für das Lufthansa-Bodenpersonal sind nun auch bei den Luftsicherheitskräften weitere Streiks vom Tisch (Symbolbild).

Flugreisende können aufatmen: Für die rund 25.000 Luftsicherheitskräfte an den deutschen Flughäfen gibt es eine Tariflösung. Somit drohen keine weiteren Streiks mehr

Die Gewerkschaft Verdi und die Arbeitgeber haben den Schlichterspruch nach mehrtägigen Verhandlungen angenommen, teilte sie am Montag mit. 

Auch Gremien stimmen Schlichtung zu

Am Dienstag nehmen dann auch die Gremien der Arbeitgeber die Schlichtungsempfehlung offiziell an - damit ist die Entscheidung endgültig. Diese Zustimmung war erwartet worden, da die Empfehlung einstimmig ausgesprochen worden war. 

Verhandlungen hinter verschlossenen Türen

Als Schlichter hatte der frühere Bremer Finanz-Staatsrat Hans-Henning Lühr (SPD) am Wochenende hinter verschlossenen Türen die unterschiedlichen Positionen unter einen Hut gebracht.

Lohnerhöhungen in drei Stufen

Am Ende kamen Gehaltserhöhungen in drei Stufen zwischen 13,1 und 15,1 Prozent in einem Zeitraum von 15 Monaten heraus, wie der Arbeitgeberverband BDLS berichtet. Der Tarifvertrag soll bis Ende März 2025 laufen.

Inhalt wird geladen

Einigung für Lufthansa-Bodenpersonal

Verdi hatte in dem empfindlichen Bereich mehrere Warnstreikrunden an den Flughäfen organisiert. Die Gewerkschaft hatte bereits im Tarifkonflikt für das Lufthansa-Bodenpersonal eine Einigung erzielt

 

Details zu Lufthansa-Einigung Bis zu 18 Prozent mehr für Bodenpersonal

Nach der Einigung im Tarifkonflikt sollen die Gehälter des…

Verhandlungen für das Kabinenpersonal diese Woche

Bei der Lufthansa sind Verhandlungen mit der Gewerkschaft Ufo für das Kabinenpersonal in die laufende Woche vertagt worden. Sie verliefen den Angaben zufolge konstruktiv. Auch Ufo hatte bereits einen Streik organisiert.

 

Lufthansa-Kabinenpersonal Neue Tarifverhandlungen nach Streikpause

Die Tarifverhandlungen zwischen der Fluggesellschaft Lufthansa und dem…

Auch interessant
Auch interessant

Am vergangenen Freitag wurde ein 56-jähriger Gambier wegen fahrlässiger Tötung…

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport ist trotz der Streiks im ersten…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop