Mutter entführt 7-jährige Tochter in Frankfurt - Fluchtauto leer
Polizei findet Fluchtauto - Mutter entführt 7-Jährige in Frankfurt
In Frankfurt soll eine Frau ihre sieben Jahre alte Tochter nach einem Termin beim Familiengericht entführt haben. Seitdem ist sie mit dem Kind auf der Flucht, teilt die Polizei mit. Die 7-Jährige braucht dringend medizinische Hilfe.
Das Jugendamt hat das Sorgerecht für das Mädchen.
Mädchen gewaltsam entrissen
Die 7-Jährige war gestern (07. Mai) mit einer Mitarbeiterin des Jugendamtes in einem Parkhaus in der Klapperfeldstraße, teilt die Polizei mit. Zuvor hatten beide einen Termin beim Familiengericht. Dann kam laut Polizei plötzlich die leibliche Mutter zusammen mit einer Komplizin. Sie soll sie der Jugendamtsmitarbeiterin die 7-Jährige gewaltsam entrissen haben und dann geflüchtet sein.
Polizei findet leeres Fluchtauto
Die Polizei sichtete die Videoaufnahmen vom Tatort und bekam so konkrete Hinweise auf das Fluchtauto. Das fanden die Beamten dann auch im Rahmen der Fahndung. Allerdings fehlte von 26 Jahre alten Mutter und von der Tochter jede Spur. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Mutter mit einem anderen Fahrzeug weiter geflohen ist.
Mädchen braucht Medikamente
Die 7-Jährige ist aufgrund einer Diabeteserkrankung dringend auf Medikamente angewiesen, heißt es von der Polizei. In der Familie gibt es den Angaben zufolge Verbindungen nach Rumänien.
Beschreibung der Tatverdächtigen
Bei dem Fluchtwagen handelt es laut Polizei um einen weißen BMW X6 mit dem Kennzeichen SC-A 250. Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben:
- Weiblich, 170 cm groß, südosteuropäisches Erscheinungsbild, schwarze Haare, schwarze Jacke; trug ein weißes T-Shirt, eine schwarze Hose, weiße Schuhe und einen grauen Schal
- Weiblich, 165 cm groß, südosteuropäisches Erscheinungsbild, blondgefärbter Zopf mit dunklem Ansatz; trug einen schwarzweißen Pullover, einen schwarzen Rock und weiße Schuhe
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Fluchtauto vor oder nach der Tat gemacht haben oder generell etwas gesehen haben, sollen sich bei der Kriminalpolizei melden unter 069 / 755 512 99 oder sich an jede anderen Polizeidienststelle wenden.