Nachrichten > Top-Meldungen, Nordhessen >

Nach Großsuche in Köln: Vermisstes Mädchen aus Kassel wieder da

Nach Großsuche in Köln - Vermisstes Mädchen aus Kassel wieder da

Über zwölf Stunden lang hat die Polizei mit einem Großaufgebot in Köln nach der vermissten Dreijährigen aus Kassel gesucht.
© dpa

Über zwölf Stunden lang hat die Polizei mit einem Großaufgebot in Köln nach der vermissten Dreijährigen aus Kassel gesucht.

Eine am Freitagabend verschwundene Dreijährige aus Kassel ist am Samstagmorgen (11.05.) in Köln in einer Wohnung wieder aufgetaucht. Das Mädchen befinde sich in der Obhut der Polizei und sei dem Augenschein nach wohlauf, sagte ein Behördensprecher.

Polizei nimmt 70-Jährigen fest

Wie die Polizei mitteilt, wurde ein 70-Jähriger vorläufig festgenommen. Der Mann solle vernommen werden, seine Wohnung werde kriminaltechnisch untersucht.

Wohnung in der Nähe des Bürgerparks

Die Polizei vernehme nun Zeugen und untersuche die Wohnung, die sich in der Nähe des Parks befinde. "Ob sich Straftaten zum Nachteil des Mädchens ereignet haben, müssen die Ermittlungen zeigen." Das Kind werde durch Angehörige betreut und durch Einsatzkräfte im Beisein der Eltern befragt.

Dreijährige über zwölf Stunden lang verschwunden

Nach Polizeiangaben war das Mädchen mit seinen Eltern aus Kassel in Köln bei Verwandten zu Besuch und am Freitagabend mit seiner Tante im Bürgerpark im Stadtteil Kalk unterwegs. Dort habe die Frau ihre Nichte auf ihrem pinkfarbenen Laufrad gegen 20.00 Uhr aus den Augen verloren. Der Park sei zu dem Zeitpunkt "sehr gut gefüllt" gewesen, hieß es.

Spürhunde und Hubschrauber bei Suche im Einsatz

Die Polizei suchte anschließend mit einem Großaufgebot nach der Dreijährigen. Dabei seien auch Spürhunde und ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen, sagte der Sprecher. Im Rahmen der Suchaktion sei auch bei Anwohnern geklingelt worden, um diese zu befragen und Hinweise zu bekommen. In einer Wohnung sei das Kind schließlich aufgefunden worden.

Auch interessant
Auch interessant

Die Polizei hat in Wetzlar heute Morgen nach einem älteren Mann gesucht. Dieser…

Heftige Zusammenstöße beim letzten Bundesliga-Auswärtsspiel von Darmstadt 98 in…

Der 83-jährige Vermisste aus Neuenstein wurde tot aufgefunden. Das hat die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop