Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

3-Jährige aus Kassel: Hat Mann Mädchen mit Enkelkind verwechselt?

Hat Mann Enkelkind verwechselt? - 3-Jährige aus Kassel in fremder Wohnung

Das kleine Mädchen aus Kassel war am Freitagabend (10.05.) bei einem Spaziergang mit ihrer Tante in Köln verschwunden. Die Polizei fand es in einer Wohnung in der Nähe dieses Parks. Ein 70-Jähriger wurde festgenommen.
© dpa

Das kleine Mädchen aus Kassel war am Freitagabend (10.05.) bei einem Spaziergang mit ihrer Tante in Köln verschwunden. Die Polizei fand es in einer Wohnung in der Nähe dieses Parks.

War eine Verwechslung der Grund für das Verschwinden der dreijährigen Helin aus Kassel? Ein 70-jähriger Mann, der in Köln im Zusammenhang mit dem Verschwinden des Mädchens vorläufig festgenommen wurde, ist wieder auf freiem Fuß.

Der 70-Jährige habe der Polizei gesagt, er habe das Mädchen für sein eigenes Enkelkind gehalten. Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Köln mit. Ob diese Angaben "nachvollziehbar" seien oder nicht, sei noch Gegenstand der anhaltenden Ermittlungen. Das Kind war mehr als zwölf Stunden vermisst und wurde in seiner Wohnung gefunden.

Verdacht der Kindesentziehung

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft ergaben sich keine Hinweise auf einen körperlichen Übergriff. Die Untersuchungen konzentrieren sich nun auf den Verdacht der Kindesentziehung.

Keine Anzeichen von Verletzungen

Obwohl das Mädchen unversehrt zu sein schien, laufen die Ermittlungen weiter. Die Behörden bemühen sich nach eigener Aussage, die genauen Umstände zu klären, wie das Mädchen in die Wohnung des 70-Jährigen gelangte.

Die Suche nach dem vermissten Kind

Das Mädchen aus Kassel war mit ihrer Familie zu Besuch bei Verwandten in Köln, als sie in einem Park im Stadtteil Kalk verschwand. Die Polizei leitete eine großangelegte Suche ein, unter Einsatz von Spürhunden und einem Hubschrauber. Auch die Nachbarschaft wurde befragt, was letztendlich dazu führte, dass das Kind nach zwölf Stunden in der Wohnung des Mannes gefunden wurde.

Ermittlungen dauern an

Derzeit gibt es keine Hinweise auf ein familiäres Verhältnis zwischen dem Mann und dem Mädchen, so die Ermittler. Das Kind soll jetzt zusammen mit seinen Eltern befragt werden, um neue Hinweise zur Aufklärung des Falles zu bekommen.

 

Nach Großsuche in Köln Vermisstes Mädchen aus Kassel wieder da

Eine am Freitagabend verschwundene Dreijährige aus Kassel ist am Samstagmorgen…

Auch interessant
Auch interessant

Zwei Jugendliche wurden in Kassel von einem bekannten Drogendealer-Trio…

Er wollte eine Schlägerei auf der Kasseler Kneipenmeile auflösen – und ging dann…

Eine am Freitagabend verschwundene Dreijährige aus Kassel ist am Samstagmorgen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop