Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Rätsel um Wolfs-Babys im Hanauer Wildpark Fasanerie: Wer ist der Papa?

Wer ist der Papa? - Rätsel um Wolfs-Babys in Wildpark Hanau

Es gibt überraschenden Nachwuchs bei den Wölfen in der Fasanerie in Hanau.
© dpa

Es gibt überraschenden Nachwuchs bei den Wölfen in der Fasanerie in Hanau. Rudel-Rüde Romulus scheidet als Vater aus. Doch wer war es dann? Die Experten rätseln (Archivbild).

Wer ist der Wolfs-Papa? Das ist gerade die große Frage im Hanauer Wildpark Alte Fasanerie. Dort gab es jetzt unerwarteten Nachwuchs im Wolfsrudel. Und der sorgt neben der Freude auch für Rätselraten, denn der einzige Rüde im Rudel, Romulus, ist sterilisiert worden. Wer also ist der Vater der mindestens acht Welpen, die Ende April in einem Gehege des Wildparks geboren wurden?

Wölfin Leyla und Romulus waren vor zwei Jahren erstmals Eltern geworden. Um das Rudel nicht weiter wachsen zu lassen, sei Romulus sterilisiert worden, erklärte Wildpark-Biologin Marion Ebel.

Bereits im vergangenen Jahr gab es Nachwuchs

Überraschung im vergangenen Jahr: Erneut kam Nachwuchs zur Welt, von dem bis auf zwei weibliche Tiere alle an andere Stellen weitervermittelt wurden. Um auf Nummer sicher zu gehen, wurde Romulus sogar erneut sterilisiert. Die Geschlechter der Welpen vom vergangenen Jahr wurden durch mehrere Experten bestimmt. Umso überraschter sind sie jetzt über den abermaligen Wolfsnachwuchs.

Männchen oder Weibchen? Lief da was schief?

Das Rätsel sei vorerst ungelöst, erklärte Ebel. Es sei nicht auszuschließen, dass bei der Geschlechterbestimmung des Nachwuchses von 2023 ein Fehler gemacht worden sei und eines der vermeintlichen Weibchen möglicherweise ein Männchen sei. Den Wölfen ist die ungeklärte Vaterschaft in ihren Reihen offenkundig egal: "Sie freuen sich über den Nachwuchs im Rudel", sagte Ebel.

Jetzt werden alle Wölfe sterilisiert

Um zukünftige Überraschungen zu vermeiden, sollen alle Rudelmitglieder in diesem Jahr sterilisiert werden. Die neuen Welpen werden später an andere Tierparks abgegeben. Es gebe schon erste Interessenten, sagte Ebel.

 

Tierbabys in hessischen Zoos Soooo süßer Nachwuchs

Der späte Frühling ist der perfekte Zeitpunkt für einen Besuch in unseren…

Auch interessant
Auch interessant

"Oink, oink!" Die Minischweine im Kronberger Opel-Zoo haben Nachwuchs bekommen.…

Etwas über drei Wochen nach dem Fund eines verletzten Pferds im Landkreis…

Kaufhof geht - "Stadthof" kommt: Die Türen des ehemaligen Kaufhof-Gebäudes in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop