Nachrichten > Top-Meldungen >

Ist es der vermisste Arian? Kinderleiche in Niedersachsen gefunden

Ist es der vermisste Arian? - Kinderleiche in Niedersachsen gefunden

In Niedersachsens hat ein Landwirt bei Mäharbeiten eine Kinderleiche gefunden.
© dpa

In Niedersachsens hat ein Landwirt bei Mäharbeiten eine Kinderleiche gefunden. Handelt es sich um den seit Wochen vermissten Arian (Symbolbild)?

Ein Landwirt hat im Norden von Niedersachsen eine Kinderleiche gefunden - bei Mäharbeiten. In der Region wird seit Wochen der sechsjährige Arian vermisst.

Der Landwirt fand die Leiche in der Gemeinde Estorf im Landkreis Stade - genauer gesagt im Ortsteil Behrste und damit im Gebiet der Suche nach dem vermissten Jungen.

Identität soll geklärt werden

Unklar ist aktuell, ob es sich um Arian handelt. Rechtsmediziner sollen nach Polizeiangaben nun die Identität des toten Kindes klären. Mit einem Ergebnis sei aber frühestens im Laufe der Woche zu rechnen. Spezialisten hätten auch den Fundort bis in die Nacht akribisch unter die Lupe genommen.

Arian wird seit April vermisst

Der aus Bremervörde stammende Arian wird seit dem 22. April vermisst. Der aus Elm, einem Ortsteil von Bremervörde zwischen Bremerhaven und Hamburg, stammende Junge wurde rund eine Woche lang von Einsatzkräften und freiwilligen Helfern an Land, aus der Luft und im Wasser gesucht - Tag und Nacht. Zeitweise waren bis zu 1.200 Menschen beteiligt.Suche mit Drohnen, Tornado-Flieger und Reiterstaffel.

Suche mit Feuerwerk und Luftballons

Ende April hatte die Polizei die flächendeckende Suche zunächst eingestellt, aber im Mai gab es noch mal eine koordinierte Aktion. Im Einsatz waren Suchhunde, eine Reiterstaffel, Helikopter, Drohnen, ein Tornado-Flieger, Amphibienfahrzeug, Boote und Taucher. Es wurde sogar Feuerwerk abgebrannt, um den autistischen Jungen zu finden - der Sechsjährige soll früheren Angaben zufolge nicht auf Ansprachen reagieren. In einem Waldgebiet, das an das Wohnhaus der Familie des Jungen angrenzt, hängte die Feuerwehr auf Wunsch der Eltern Luftballons und Süßigkeiten auf.

Hatte der Junge einen Unfall?

Die Polizei hat mehrere Vermutungen dazu, was mit Arian geschehen sein könnte. Als am wahrscheinlichsten gilt, dass Arian einen Unfall hatte - ohne, dass andere Menschen involviert waren.

 

Ermittlungsgruppe eingerichtet Aktive Suche nach Arian beendet

Nach gut einer Woche intensiver Suche nach dem sechsjährigen Arian aus…

Auch interessant
Auch interessant

Umweltministerin Steffi Lemke sieht im Verbleib radioaktiver Abfälle im…

Seit einer Woche gibt es Gewissheit: Der vermisste Arian ist tot. Nun muss seine…

In Niedersachsen wurde die Leiche eines Kindes gefunden. Die Polizei ermittelt,…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop