Nachrichten > Top-Meldungen >

Solingen: Ein Toter und vier Verletzte durch Explosion

Ein Toter und vier Verletzte - Explosion in Innenstadt von Solingen

Bei der Explosion einer noch nicht genau bestimmten Substanz sind in Solingen ein Mann getötet und vier weitere Menschen verletzt worden. Die Hintergründe sind unklar.

Eine Explosion hat am Dienstag in Solingen einen Menschen das Leben gekostet. Der Mann sei im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei Wuppertal am Abend mit. Vier weitere Menschen wurden durch Glassplitter oder ein Knalltrauma leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt. Bei ihnen handelte es sich den Angaben zufolge um ein sieben Jahre altes Mädchen, zwei Frauen im Alter von 35 und 45 Jahren und einen 38-jährigen Mann.

Lauter Knall in der Innenstadt

Zeugen hätten am frühen Nachmittag gegen 14.20 Uhr einen lauten Knall mit einhergehender Rauchentwicklung im Bereich eines Wohn- und Geschäftshauses gemeldet, so die Polizei. "Nach ersten Ermittlungen hatte eine bislang unbekannte Person auf dem Gehweg eine Flasche mit einer noch nicht konkret bestimmbaren Substanz fallenlassen. Beim Zerbersten dieser kam es zu einer Verpuffung, welche die Beschädigung angrenzender Glasscheiben zur Folge hatte. Die Brandstelle konnte schnell gelöscht werden."

Ist der Verstorbene tatverdächtig?

Der Mann, dessen Identität noch nicht einwandfrei habe geklärt werden können, habe schwere Verletzungen erlitten und sei mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden. Dort sei er wenige Stunden später gestorben. Ein Polizeisprecher sagte am Abend, die Ermittlungen zu den Hintergründen dauerten an. Er wollte nichts dazu sagen, ob der gestorbene Mann Tatverdächtiger sei.

Flasche löste Explosion aus

Wie die dpa aus Ermittlerkreisen erfuhr, soll der Betreiber eines Geschäfts den Mann wiedererkannt haben, weil ihm dieser schon früher durch Sachbeschädigungen bekannt gewesen sei. Als er den Mann angesprochen habe, habe dieser einen flaschenähnlichen Gegenstand zu Boden fallen lassen, was die Explosion ausgelöst habe.

Auch interessant
Auch interessant

Auf einem Karussell hat sich ein sechsjähriger Junge schwer verletzt - passiert…

Bei einem Feuer in der Nacht in Trebur in Südhessen haben vier Menschen ihr…

Bei einem Verkehrsunfall auf der A4 in Osthessen kam am Sonntag (30.06.) ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop