Hochheim: Baggerfahrer reißt Straße auf jetzt über 10.000 Euro Schaden
Nach Ausraster von Baggerfahrer - Über 10.000 Euro Schaden in Hochheim
Ein Bauarbeiter verliert im Streit mit dem Chef offenbar völlig die Nerven, setzt sich in seinen Bagger und reißt auf 50 Metern Länge die frisch gemachte Straße auf. Nach dem Vorfall am Freitag in Hochheim im Main-Taunus-Kreis ist jetzt klar: Der Schaden liegt bei mindestens 10.000 Euro.
"Das hat es in Hessen noch nicht gegeben", sagte Bürgermeister Dirk Westedt im Interview mit HIT RADIO FFH. Etwa 30 bis 40 Zentimeter tief sei die Straße aufgerissen. "Gott sei Dank hat er die Gas- und Wasserleitung nicht erwischt", so Westedt. Die Reparatur soll in den kommenden Tagen beginnen, sie wird nach Einschätzung des Bürgermeisters "drei bis vier Wochen" dauern. Westedt fordert, dass der Baggerfahrer für den Schaden aufkommt.
Anwohner sind völlig fassungslos
In der Frankfurter Straße sind gerade frisch Glasfaserkabel verlegt worden. Trotzdem wurde es am Freitag auf einmal wieder laut. Ein Baggerfahrer riss auf circa 50 Metern alles auf. Das löste bei den Hochheimerinnen und Hochheimern Fassungslosigkeit aus.
Zeugen trauen ihren Augen kaum
Eine Brautkleid-Verkäuferin hat gegenüber alles gesehen. Sie sagte zu HIT RADIO FFH: "Wir haben nicht geglaubt, was da gerade abgeht." Jetzt gucken wieder Kabel raus - alle Arbeit ist für die Katz', die Polizei hat abgesperrt. Anwohner von fünf Häusern können nicht in ihre Einfahrt fahren.
Motiv könnte Zoff mit dem Chef sein
Die Polizei sagt, der Baggerfahrer habe Stress mit seinem Auftraggeber gehabt. In Hochheim munkelt man, der Mann sei nicht bezahlt worden und deshalb durchgedreht. Die Beamten nahmen den Aggressor zunächst mit auf die Dienststelle, nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Der 27-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten - und er wird wohl auch die Kosten zu tragen haben.