Zwei festgefahrene Schwertransporter auf der B8 in Waldems-Esch
Auf der B8 in Waldems-Esch - Zwei Schwertransporter stecken fest
Zwei Schwertransporte sorgen seit heute Morgen für Probleme auf der B8 in Waldems-Esch im Rheingau-Taunus-Kreis. Die riesigen LKW sind mit Teilen für eine Windkraftanlage beladen. Sie kommen an der Kreuzung zur Eschtalstraße nicht weiter.
Die Vollsperrung ist wieder aufgehoben, es gibt aber noch Behinderungen. Der Verkehr wird abwechselnd per Ampeln an der Stelle vorbei geführt. Heute Nacht wird es einen zweiten Versuch geben, und zwar rückwärts durch den Ort.
Millimeter für Millimeter
Gewendet wird auf dem Platz vor der Kirche unmittelbar vor der Engstelle, dann geht es 150 Meter weiter durch den Ort, aber im Rückwärtsgang Millimeter für Millimeter. Der Versuch sei alternativlos, denn andere Strecken gäbe es nicht, so die Gemeinde.
45 Meter lang
Die zwei Schwertransporter sind mit Turmsegmenten für eine Windkraftanlage beladen, 45 Meter lang, da ging nichts mehr. Wären sie weiter gefahren, hätten sie Häuser beschädigt, sagte uns der Bürgermeister.
Mehrere Schwer-Transporte durch Waldems-Esch
Der Transport ist einer von mehreren mit dem Ziel Windpark Weilrod. Die weiteren nächtlichen Transporte durch Waldems sind bis Mitte Juli geplant.