Auto fährt E-Scooter um - 23-jährige Zwillinge sterben in Frankfurt
Tödlicher E-Scooter-Unfall in Frankfurt: Ein Auto hat in der Nacht auf der Mainzer Landstraße zwei E-Roller auf dem Fahrradweg erfasst. Zwei 23-jährige Zwillingsbrüder kamen bei dem Unfall ums Leben.
Einer der beiden starb noch vor Ort, der andere später im Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Ein zweiter E-Scooter Fahrer, ein 27-jähriger Mann, wurde schwer verletzt. Eine dritte E-Scooter Fahrerin erlitt einen Schock.
Autofahrer flüchtete erst
Das Auto entfernte sich erst vom Unfallort. Es wurde später gefunden und sichergestellt. Auch der mögliche Fahrer habe sich bei der Polizei gemeldet, sagte der Sprecher. Ein 23-jähriger sei an der Absperrung erschienen und habe angegeben, der Fahrzeugführer gewesen zu sein. Seine Angaben würden nun überprüft.
Unfallhergang
Im Auto des 23-Jährigen Fahrers saßen laut Polizei noch drei weitere Mitfahrer. Sie befuhren die Mainzer Landstraße in gleicher Richtung wie die E-Scooter Fahrer. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der PKW ungefähr auf Höhe der Ludwigstraße nach rechts auf den Fahrradweg und kollidierte dort zunächst mit dem 2. E- Scooter. Unmittelbar danach prallte er mit dem 1. E-Scooter zusammen und schleifte diesen mehrere Meter unter dem Fahrzeug mit sich.
Ermittlungen dauern an
Wie es zum Unfall kommen konnte, wird noch ermittelt. Zur Beweisaufnahme war laut Polizei auch ein Gutachter vor Ort. Die Mainzer Landstraße war auf Höhe Ludwigstraße zeitweise voll gesperrt.