Unfall bei Grüsselbach - Splitter treffen Reisebus mit Kindern
Erst stoßen zwei Laster zusammen. Dann fliegen Trümmer in die Frontscheibe eines Busses. Darin sitzen 25 Kinder auf Ferienfreizeit.
Auf einer Bundesstraße in Osthessen haben Trümmerteile eines Unfalls einen mit Kindern besetzten Bus beschädigt. Ein Lastwagenfahrer wurde verletzt, in dem Bus kamen alle mit dem Schrecken davon, wie das Polizeipräsidium Osthessen berichtet.
Spiegelteile treffen Frontscheibe
Am Mittag stießen auf der Bundesstraße 84 bei Grüsselbach (Kreis Fulda) zwei Lastwagen mit den Außenspiegeln zusammen. Ein Fahrer wurde durch die Splitter der gerissenen Seitenscheibe leicht verletzt und musste vor Ort im Rettungswagen versorgt werden. Umherfliegende Spiegelteile trafen die Frontscheibe des Reisebusses, in dem 25 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren einer Ferienfreizeit aus Hünfeld saßen.
Auch Auto wird getroffen
Die Kinder sowie deren Betreuerinnen und der Busfahrer blieben unverletzt. Auch das Auto einer 56-jährigen Frau aus Fulda wurde durch umherfliegende Trümmerteile leicht beschädigt. Die Fahrerin blieb ebenfalls unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.