Besondere Geburt in Wiesbaden - Notruf-Mitarbeiter hilft übers Telefon
In Wiesbaden hat ein Notruf-Mitarbeiter in der Nacht eine besondere Hilfe geleistet. Am Telefon unterstützte er ein Paar bei der Geburt ihres Kindes. Sie hatten es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft, als die Wehen einsetzten und die Fruchtblase platzte.
Kurz vor 3 Uhr nachts rief der werdende Vater bei der Leitstelle Wiesbaden an. In großer Aufregung schilderte er die Situation. Der Notruf-Mitarbeiter reagierte schnell. Er alarmierte einen Rettungswagen und gab dem Vater parallel Anweisungen zur Geburt. Noch bevor der Rettungswagen eintraf, ertönte bereits das Schreien eines Neugeborenen im Hintergrund.
Familie ist gesund und wohlauf
Der kleine Anton wurde gesund zu Hause geboren. Kurz darauf brachte ein Rettungswagen die frischgebackene Familie ins Krankenhaus. Alle Beteiligten, einschließlich des Neugeborenen, sind wohlauf.