Zwei Unfälle und Sperrungen auf A67 in Südhessen: Das ist passiert
Kies-Laster auf A67 umgekippt - Fahrer auf Gegenspur schwer verletzt
Gleich zwei Unfälle sorgen seit dem Vormittag für große Verkehrsprobleme auf der A67 in Südhessen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, hängen die Unfälle miteinander zusammen.
Am Vormittag war ein mit Kies und Steinen beladener LKW auf der Autobahn Richtung Darmstadt unterwegs. Zwischen dem Viernheimer Dreieck und Lorsch (Kreis Bergstraße) kippte der Sattelzug um und krachte in die Mittelleitplanke. Warum, wissen die Ermittler aktuell noch nicht.
Kies und Steine fliegen auf die Gegenfahrbahn
Die Ladung des LKW verteilt sich auf der Fahrbahn. Zudem flogen Kies und Steine auf die Gegenfahrbahn und trafen dort ein vorbeifahrendes Auto, erklärte ein Sprecher der Polizei auf FFH-Nachfrage. Der oder die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Zu Geschlecht und Alter des Unfallopfers gibt es noch keine Infos.
Rettungshubschrauber landet auf Autobahn
Für den anschließenden Rettungseinsatz musste nun auch die A67 Richtung Mannheim gesperrt werden. Dort landete ein Rettungshubschrauber, der die verletzte Person in ein Krankenhaus brachte. Für die Bergung des Sattelzugs könne es sein, dass die Autobahn im Laufe des Tages nochmal gesperrt werden muss, so die Polizei.