Zwei Unfälle und Sperrungen auf A67 in Südhessen: Das ist passiert
Kies-Laster auf A67 umgekippt - Fahrer auf Gegenspur schwer verletzt
Gleich zwei Unfälle haben am Donnerstag für große Verkehrsprobleme auf der A67 in Südhessen gesorgt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, hängen die Unfälle miteinander zusammen.
Am Vormittag war ein mit Kies und Steinen beladener LKW auf der Autobahn Richtung Darmstadt unterwegs. Zwischen dem Viernheimer Dreieck und Lorsch (Kreis Bergstraße) kippte der Sattelzug um und krachte in die Mittelleitplanke. Möglicherweise hatte der Laster zuvor einen Reifenplatzer, so die Polizei.
Kies und Steine fliegen auf die Gegenfahrbahn
Die Ladung des LKW verteilt sich auf der Fahrbahn. Steine flogen auf die Gegenfahrbahn und trafen vier vorbeifahrende Autos, hieß es in einer Mitteilung. Ein 49 Jahre alte Autofahrer wurde dabei schwer verletzt. Der 60-Jährige LKW-Fahrer wurde leicht verletzt.
Rettungshubschrauber landet auf Autobahn
Für den anschließenden Rettungseinsatz musste nun auch die A67 Richtung Mannheim gesperrt werden. Dort landete ein Rettungshubschrauber, der den verletzten Autofahrer in ein Krankenhaus brachte. Wegen der Bergung des Sattelzuges und den Aufräumarbeiten gab es bis in die Abendstunden Stau und Verkehrsbehinderungen.