2 Verletzte bei Nachbarschaftsstreit mit Axt und Jagdmesser in Leimen
Axt und Jagdmesser in Leimen - 2 Verletzte bei Nachbarschaftsstreit
Axt, Jagdmesser und Pfefferspray: In Leimen im Rhein-Neckar-Kreis ist ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. Zwei Personen wurden laut Polizei verletzt.
Los ging es mit lauten Diskussionen aus der Nachbar-Wohnung. Davon fühlte sich ein 26-Jähriger laut Polizei gestört. Er wollte sich beschweren - und nahm eine kleine Spaltaxt mit - offenbar, um seinem Unmut Nachdruck zu verleihen, heißt es von der Polizei.
Nachbar kommt mit Jagdmesser
Das konnte der 19 Jahre alte Nachbar offenbar nicht auf sich sitzen lassen. Er tauchte bei dem 26-Jährigen im Erdgeschoss auf, bewaffnet mit einem Jagdmesser mit 22cm langer Klinge. Der 26-Jährige zog sich in seine Wohnung zurück, der 19-Jährige stach daraufhin laut Polizei drei Mal mit dem Messer in die Wohnungstür.
Pfefferspray-Attacke im Treppenhaus
Als kurz Ruhe war, wollte der 26-Jährige die Lage im Treppenhaus checken. Da kam die Attacke mit Pfefferspray von dem 19 Jahre alten Nachbarn. Der 26-Jährige und sein Vater wurden dadurch verletzt, teilt die Polizei mit.
Axt und Jagdmesser sichergestellt
Die Beamten haben nach eigenen Angaben die Lage beruhigt und die Axt und das Messer sichergestellt. Jetzt laufen die Ermittlungen. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.