Frau betäubt und missbraucht? - Haftbefehl gegen Offenbacher Arzt
Spezialkräfte greifen in einer Arztpraxis zu: Ein Mediziner steht unter anderem im Verdacht, eine Patientin missbraucht zu haben. Was die Ermittler bisher wissen.
In einer Arztpraxis in Offenbach haben Spezialkräfte bei einer Durchsuchung einen 51 Jahre alten Mediziner festgenommen.
Verdacht: Patientin missbraucht
Es bestehe unter anderem der Verdacht, dass der Arzt an einer Patientin sexuelle Handlungen vorgenommen hat, teilten die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südosthessen gemeinsam mit.
Durchsuchungen in Praxis
Die Praxis wurde durchsucht. Gegen den Mediziner werde unter anderem wegen des sexuellen Missbrauchs unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses ermittelt sowie wegen des Verdachts des unrechtmäßigen Verschreibens von Betäubungsmitteln.
Verdächtiger in Untersuchungshaft
Der Richter verhängte Haftbefehl gegen den Mann - unter anderem wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses, teilte die Polizei mit. Der Beschuldigte wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.