Waschbär mit Armbrust getötet: Grausamer Fund nahe Haiger
Grausamer Fund nahe Haiger - Waschbär mit Armbrust-Pfeil getötet
In Burbach im Kreis Siegen-Wittgenstein hat ein Unbekannter einen Waschbären mit einer Armbrust getötet. Eine Anwohnerin fand das tote Tier an einem Bach und alarmierte die Polizei. Die sucht jetzt nach dem Täter.
Die Frau hatte das leblose Tier in der Straße "Wetterbach" zunächst von ihrem Balkon aus entdeckt. Bei einer genaueren Nachschau stellte sie dann fest, dass der Waschbär erschossen worden war.
Auffälliger Armbrustpfeil
Der Waschbär wurde laut Polizei mit einem knapp 40 Zentimeter langen Armbrustpfeil erlegt. Als die Polizei ankam, steckte der Pfeil im Kopf des Tieres.
“Unter aller Sau”
Auch die Polizei war schockiert über den Fund. Ein Sprecher meint, es sei “unter aller Sau”, dass irgendwer mit einer Armbrust auf die Jagd gehe.
Polizei ermittelt
Wer hinter der Tat steckt, ist noch unklar. Die Polizei hat den Angaben zufolge die Ermittlungen wegen Jagdwilderei und Tierquälerei aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen bei den Beamten unter 0271/7099-0 zu melden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.