Ab November mit Werbung - Netflix startet neues Streaming-Abo
Günstiger, dafür aber mit Werbung: Der Streaming-Anbieter Netflix launcht im November ein neues Abo. Dabei geht das Unternehmen andere Wege als Konkurrent Disney+.
Das neue Abo soll 4,99 Euro kosten und ab 3. November in Deutschland verfügbar sein, das kündigte Netflix-Manager Greg Peters an. Insgesamt wird es das Angebot in zwölf Ländern geben, darunter auch Frankreich, Großbritannien und die USA.
Nicht alle Filme und Serien im neuen Abo verfügbar
Die User sollten sich auf vier bis fünf Minuten Werbung pro Stunde einstellen. Die 15 bis 30-Sekunden-Werbespots sollen vor oder während des Films laufen. Eine begrenzte Anzahl Filme und Serien werde vorerst nicht verfügbar sein, so Netflix. Hintergrund: Einige Inhalte sind nicht für Werbung freigegeben. Außerdem gibt es keine Download-Funktion.
Disney+ ohne Werbung wird teurer
Auf die bisherigen Abos habe das neue Modell keine Auswirkungen, erklärte Peters. Bei Disney+, dem größten Konkurrenten, wird das Streaming ohne Werbung teurer. Der Konzern will sein Abo mit Werbung im Dezember starten.

