Nachrichten > Wirtschaft aktuell >

Telefonhersteller Gigaset meldet Insolvenz an

Unerwarteter Geschäftseinbruch - Telefonhersteller Gigaset ist insolvent

© dpa

Gigaset - der Name prankt auf vielen schnurlosen Festnetztelefonen. Jetzt meldet der Hersteller: Er ist zahlungsunfähig, beim Amtsgericht Münster sei ein Insolvenzantrag eingereicht worden.

Hintergrund sei vor allem ein unerwartet starker Umsatzeinbruch in der zweiten Jahreshälfte. Gigaset hat nach eigenen Angaben etwa 850 Beschäftigte - der Betrieb soll vorerst unverändert weiterlaufen.

Unerwartet starker Einbruch der Geschäfte

Grund für die Pleite sei „ein unerwarteter und erheblicher Umsatzrückgang im zweiten Halbjahr“. Die Nachfrage habe sich weiter abgeschwächt, Gigaset sei daher das Geld ausgegangen. Bereits vor zwei Wochen hatte Gigaset seine Prognosen deutlich nach unten korrigiert.

Auch interessant
Auch interessant

Die Insolvenz des drittgrößten europäischen Reiseveranstalters trifft nun…

Bisher hieß es, 16 Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen müssten wegen der Insolvenz…

FTI, Europas drittgrößter Reisekonzern, ist pleite. Tausende Urlauber fürchten…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop