On AirGuten Morgen, Hessen! >

Blitzer in Hessen: Das sind die 3 fiesesten Radarfallen

Die 3 fiesesten Radarfallen - Blitzer in Hessen

© dpa

 

Es ist schon seltsam: Kein Autofahrer mag sie und trotzdem gibt es viele davon... Allein 824 feste Blitzer gibt es bei uns in Hessen. Und weil uns diese hässlichen Kästen jeden Tag begegnen - schon auf der Fahrt zum Job - rufen wir den „Blitzer Montag“ im FFH-Land aus. 

Und diesen besonderen Tag wollen wir nutzen, um uns noch ein Mal die drei fiesesten Blitzer Hessens ins Gedächtnis rufen... Auf dass hier nie wieder ein Foto von uns geknipst werden möge!

Das Darmstädter Kreuz

Wenn Sie von Norden Richtung Mannheim fahren - kurz bevor sich die Fahrbahn in A5 und A67 aufteilt. Da sind auf der linken Spur gleich drei Säulen hintereinander. Drei! Gefühlte Millionen mal haben die schon zugeschnappt und haben ganze Generationen von Autofahrern nicht nur viel Geld, sondern teilweise auch den Führerschein gekostet. 

Der Elzer Berg

Also wer hier in die Falle rauscht... Kann kein Hesse sein! Die zwei Blitzer sind auf der A3 - Köln Richtung Frankfurt - den Berg runter. Geblitzt wird von der Schilderbrücke zwischen Diez und Limburg Nord. Der Blitzer ist so verhasst, dass die Kameras schon öfter angeschossen oder demoliert worden sind. Zeitweise musste die Polizei Wachen aufstellen - für einen Blitzer.

Der Blitzer von der B27

Auf der B27 zwischen Bad Hersfeld und Fulda bekommen Autofahrer regelmäßig die Krise. Alle paar Meter geht es von 100 auf 80km/h.  Obendrein ist die Strecke zweispurig, dann wieder einspurig, nur um wieder zweispurig zu werden. Gefühlte drei Stunden geht das so. Und weil das so monoton ist, weiß der Fahrer auch nie: "Wo genau standen die zwei Blitzer nochmal?" Aber, und das wiederum ist toll, dank der Blitzer hat es jahrelang keine tödlichen Unfälle mehr gegeben - auf der B27.

Galerie: Kuriose Blitzer-Fotos

Inhalt wird geladen
Auch interessant
Auch interessant

Mit Hund auf dem Mopeds, verkleidet als Gallier oder mit Geweih am Lenker. Die…

Staupilot, Hessenblitzer, aktuelle Schulausfälle - und Nils Grunwald, unser Mann…

Sie bieten eine hohe Sitzposition, gute Übersicht und viel Platz: Auch in Hessen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop