On AirGuten Morgen, Hessen! >

FFH Promi-Takeover mit Johannes Strate

Promis in Guten Morgen, Hessen - Johannes Strate - der Promi-Takeover

Revolverheld-Sänger Johannes Strate hat uns durch den Freitagmorgen gebracht. Ein ungewöhnlicher Morgen.

Das Beste aus der Show könnt ihr hier nochmal hören...

Freitags klingt FFH Guten Morgen, Hessen ab sofort ganz anders. Julia, Daniel und Johannes lehnen sich zurück und überlassen den Promis die Show.

Jede Woche moderiert ein anderer Star am Freitagmorgen bei FFH und darf entscheiden, was gemacht wird. Über welche Themen gesprochen und welche Musik gespielt wird, bestimmen ganz allein die Promis. Rea GarveyMickie KrauseMax Giesinger und Sarah Connor haben uns schon gezeigt, wie sie ihre eigene Morningshow gestalten!

Das ist Johannes Strate

Dass Johannes Strate ausgerechnet was mit Musik macht, ist keine großer Überraschung: Seine Mama ist Pianistin von Beruf und der Papa hat eine eigene Band. Bereits mit 10 Jahren spielt der kleine Johannes Gitarre und macht auch während seiner Schulzeit in Bremen Musik. Nach dem Abi geht es dann erst mal an die Uni: Johannes studiert Kulturwissenschaften - gar nicht so leicht mit seiner Prüfungsangst.

Neben dem Studium gründet Johannes mit vier Anderen eine Band. Zuerst nennen sie sich "Manga", dann "Tsunamikiller" und schließlich "Revolverheld". Irgendwann wird die Doppelbelastung mit Band und Studium für Johannes zu viel und er entscheidet sich für die Musik. Schon das Debütalbum der Band erreicht Platinstatus. 2014 den Bundesvision Song Contest!

Heute ist Johannes 40 Jahre alt, wohnt mit seiner Partnerin, der Schauspielerin Anna Angelina Wolfers, in Hamburg und hat einen Sohn. Er selbst sagt: Die Musik und meine Familie sind das Wichtigste für mich!

Und sie kommt danach...

Nach Johannes Strate erwartet uns dann wieder eine weibliche Stimme am Freitag in FFH Guten Morgen, Hessen

Am 12. März übernimmt Stefanie Kloß, die Frontfrau von Silbermond, die Show. Wir sind schon gespannt, was sie sich überlegt hat...

Auch interessant
Auch interessant

Echt cooles Promi Takeover mit ganz viel toller Musik - nicht nur von Max...

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop