On AirGuten Morgen, Hessen! >

Tokio Hotel über Bills Nachtclub und Geschenke für Heidi Klum

Tokio Hotel im FFH-Interview - Bills Nachtclub und Geschenke für Heidi

© FFH/Marc Adler

Georg Listing und Bill Kaulitz von Tokio Hotel zusammen mit Julia Nestle im FFH-Studio

Sie sind eine der erfolgreichsten deutschen Bands, auch wenn man es hier in Deutschland gar nicht so merkt. Und sie haben durch ihren Weg von Raum Magdeburg ins internationale Jetset-Leben einiges zu erzählen. Bill Kaulitz und Georg Listing von Tokio Hotel sind zu Gast in FFH Guten Morgen, Hessen. Hier hört ihr das komplette Interview!

Tokio Hotel polarisieren! Manche vergöttern die Band um die Brüder Bill und Tom Kaulitz, andere können sie überhaupt nicht ausstehen. Trotzdem sind die vier Musiker eine der wenigen deutschen Bands, die auch international den Durchbruch geschafft haben. Beispielsweise in Israel, Frankreich aber auch in Nordamerika schafft es ihre Musik regelmäßig in die Charts. Und spätestens seit Tom Kaulitz mit Supermodel Heidi Klum verheiratet ist, verfolgt auch die internationale Klatschpresse die in der Nähe von Magdeburg aufgewachsenen Zwillingsbrüder. Tokio Hotel hatten also viel erzählen, als Bill Kaulitz und Bandkollege Georg Listing uns in FFH Guten Morgen, Hessen besucht haben!

 

Das Interview zum hören

Neue Single und unterschiedliche Lebenswelten

Bill und Georg von Tokio Hotel bei FFH

Boulevardpresse und Beziehung zu Heidi Klum

Bill und Georg von Tokio Hotel bei FFH

Warum Bill früher Billinda Bügelbrett genannt wurde

Bill und Georg von Tokio Hotel bei FFH

Hollywood Nachbarschaft

Bill und Georg von Tokio Hotel bei FFH

© HIT RADIO FFH

Das will ich unbedingt noch machen...

Obwohl die Musiker schon viel erreicht haben, gibt es natürlich immer noch Pläne. Zum Beispiel einen Nachtclub zu eröffnen, erzähl Bill Kaulitz. Oder ein Restaurant. Oder eine Kombination aus beiden, in dem abends die Teller wegkommen und dann die Party startet: "Ich glaube das würde mir gut gefallen. Ich hätte gerne so einen eigenen Laden." Kollege Georg zieht des dafür noch mehr in die Ferne. Auf die Frage, was er gerne machen würde, kommt direkt die häufig gegebene Antwort: Mehr reisen und die Welt sehen.

Das Leben in Hollywood

Wo lebt man als internationaler Star? Natürlich in Hollywood. Und so hat es auch Bill Kaulitz an die Westküste der Vereinigten Staaten verschlagen, wo er jetzt in illusterer Gesellschaft lebt. Oskarpreisträger Jared Leto lebt Beispielsweise in der selben Straße, erzählt Bill und lässt sich auch gleich über das Haus des Schauspielers aus, dass so gar nicht in die Nachbarschaft passe. Allerdings aus gutem Grund, denn das Anwesen sei ein denkmalgeschütztes altes Filmstudio, an dem nicht viel verändert werden dürfe: "Das sieht aus wie eine Fabrik, so ein bisschen und passt deswegen nicht so richtig in die Nachbarschaft. [...] Aber es ist eigentlich ein sehr cooles Haus, man kann da gar nichts sagen."

© FFH/Marc Adler

Was ist in Deutschland besser als in Amerika

Aber trotz der glitzernden Hollywoodwelt hat Bill Kaulitz seine Heimat nicht total vergessen. Was denn in Deutschland besser sei als in Amerika, will Julia Nestle wissen. "Ach, so einiges", sagt Bill ohne zu zögern. Das Essen sei hier besser - vor allem die klassische Deutsch Küche mit Kartoffeln, Bauernfrühstück und Schwarzbrot. Außerdem seien die Deutschen die besseren Autofahrer und dass man überall feiern dürfe und auch mal mit einem Bier auf der Wiese sitzen könne, schätzt er in seinem Heimatland.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop