On AirGuten Morgen, Hessen! >

"Wut im Bauch": Darmstadts Torsten Lieberknecht im FFH-Interview

Lilien-Coach im FFH-Interview - Torsten Lieberknecht hat "Wut im Bauch"

"Das wird ein geiles Heimspiel", glaubt Torsten Lieberknecht.

Endlich wieder Heimspiele am Böllenfalltor: Der SV Darmstadt 98 empfängt Sandhausen und möchte das 0:2 vom ersten Spieltag in Regensburg direkt wieder wettmachen. Das und noch vieles mehr hat uns Lilien-Coach Torsten Lieberknecht im Interview mit FFH verraten. 

Das wird ein geiles Heimspiel

Es waren exakt 17,4 Sekunden gespielt, als Darmstadt 98 schon das erste Gegentor der Saison kassiert: Nach der unglücklichen Niederlage beim Auftakt in Regensburg hat die Mannschaft "ein bisschen Wut im Bauch", wie Torsten Lieberknecht erzählt.

Auch deswegen ist die Vorfreude auf das erste Heimspiel gegen den SV Sandhausen extra groß: "Auf uns wartet ein geiles Heimspiel hier am Böllenfalltor," kündigt der Trainer an.

Die Unberechenbarkeit der 2. Liga

Es wäre doch gelacht, wenn der SV Darmstadt 98 die Auftaktniederlage von letztem Wochenende nicht direkt mit einem Sieg ausgleichen könnte. Im Interview mit FFH war der Lilien-Coach jedenfalls bester Dinge.

Mit Julia Nestle und Johannes Scherer hat der Bad Dürkheimer über Songs in der Kabine, den richtigen Spirit im Team und die absolute Unberechenbartkeit der zweiten Liga gesprochen. 

Zum Nachhören: Torsten Lieberknecht im Interview

Torsten Lieberknecht freut sich aus das erste Heimspiel

Einen schönen guten Morgen Darf man doch dich so bezeichnen als Erfolgscoach, oder wenn man letztes Jahr vierter, wird er unten mega Saison spielt Wir hatten alle zusammen Nöten, Bingyu, Nüsse, ordentliches Saison gespielt. Aber ich hab der Biss mehr Bescheidenheit Silben drin. Aber es so nennen möchte dann ne lässt es so stehen. Jetzt wissen wir. Aller Anfang ist schwer. Und Regensburg ist jetzt auch nicht so richtig cool als Gegner auch in der Vergangenheit gewesen. Kann man da jetzt sagen Ihr habt euch einfach aufgehoben für die eigenen Fans heute Abend Oder. Wie siehst du aus? Grundsätzlich des Vollmonds. Tatsächlich, dass wir hier im Heimspiel am Freitagabend haben. Und. Jetzt direkt eben halt auch der Bitte konfrontiert worden sind ne Niederlage wegzumachen unter dem Namen des höheren. Natürlich passen dann mal bei einem Heimspiel das wieder geradezurücken Runte. Dementsprechend dann auch wie der zu zeigen, dass es zu App Böhle. Festungen Festung werden soll.

So wie im letzten Jahr, bis auf wenige Ausnahmen Bauman Seeheim, starkes Team, Valva Denglisch. Eine gute Symbiose hatten zwischen Mannschaft und Fans Fans und Mannschaft mehr unter. Dementsprechend über der auch, glaube ich, habe uns gegenseitig getragen. Und wir brauen hatte schon am zweiten Spieltag. Braumann hatte schon die massive Unterstützung unserer unsere Fans her. Wie sehr nervt dichtes das jetzt schon die ersten Atif denkenden. Schon schwarz sehen und sagen Ah, das wird nix in der Saison dadurch statische außer Bücher. Die Schwäne lese überhaupt nichts. Lese klinisches Garnett mit, als Schaffst du das durchzuziehen. Ja. Also Ich glaub, dass se das der Spiele in Regensburg am ersten Tag schon dafür gesorgt hat,

dass wir das, was im letzten Jahr war. Dein letzter Song war, dass wir das komplett streichen können. Und wie Jetze direkte eben immer. Ja, im im in der neuen Saison Trine ziehenden wurden gefeiert. Der Mitte mit sehr vielen Dingen am ersten Spieltag, die wir uns so ein Schrank Wünsch hatten. Direktes gegen Turner in Sekunden Ja Gelb-rot Cade als bewahren in allen Bereichen gefordert. Und jetzt bleiben positiv und Ilm Staden in die neue Saison mit. Wer Metro zu mit viel Positivität

Die zweite Liga ist komplett unberechenbar, sagt Torsten Lieberknecht

Das wollte ich gerade fragen. Was ist drin in dieser Saison nach der letzten, die ja Die Mannschaft hat so Spaß gemacht. Du hast schon angesprochen, dass auch mit den Fans. Es war einfach ein überragendes Jahr für Darmstadt acht und neunzig, was kommt in diesem Jahr auf euch zu? Der ist mal den Tisch, ne Unberechenbarkeit, der der Liga, die, die,

die jetzt schon am ersten Spieltag gezeigt hat, dass es eben halte. Aufsteiger wie wir den ersten FCK gibt, die gerade zu Hause siebzehn Spieltage zu mit Sicherheit. Ja viel viel Wucht entwickeln können.

E mit Mitte mit mit ihren Zuschauern im Rücken Du haste den erste FC Magdeburg gesehen die Fortuna Düsseldorf. Ebenso wie Eintracht Braunschweig gegen gegen den HSV, die durchaus hin die Spiele auch gewinnen können.

Dass es sei ihm halt auch er unberechenbare Aufsteiger gibt, die getragen sind eben traditionell von einem von 'nem vollen, von CRM Erfüllen. Von von sehr großer Emotionalität ihrer Fans. Dann haste die die Absteiger aus der erste Liga und

und eben viel viele Mannschaften, die im letzten Jahr eben nicht ihre Ziele erreicht haben. Wie Fortuna Düsseldorf Düsseldorfer Noverre. Sechs neun schiebt er massiv ebenda. Auch haben aufgerüstet haben, um bessere Saison zu spielen. Dann sind wir wieder mit dabei. Auch mitunter zum Letzten. Intellektuell Endplatzierung sechs Punkte. Trotzdem irgendwie gefühlt auf wie der unter dem Radar alle. Und dementsprechend werden wir wieder unsere Nische finden und es wichtig. Sie ist was uns jetzt sehr gelungene Synthese wie der gelegen. Die Leute sollen Spaß haben sollen. Hier hinkommen ins Stadion. Und das Gefühl haben sie kommen gerne.

Weil die Mannschaft die unaufgeklärt steht, trägt würdig ihr Trikot. Jetzt haben wir hier Torsten bei Erfassung Tip Spielgruppe.

Ja, für erste und zweite Liga Ich bin nach dem ersten Zweitligaspiel Tag letzte. Also schlechter als ich sind nur die, die gar nicht getippt abends was unter anderem an euch liegt, weil ich eher auf euch Gesetz hab. Aber irgendwie hat man so das Gefühl. Diese zweite Liga ist unberechenbar. Gerda kann jeder Spieltag eine absolute überrascht und Sensation dabeisein. Ja, deswegen würde ich gucken, dass Fische des Geld,

was ich für tippe, leichte für soziale Zwecke aus hier bei uns um die Ohren, die Ehre als sauer werden.

Sie musste schnell dadurch E-Klasse.

Ja, aber je älter Casus kippen, Südheide, einfache Dinge, als in Zweitliga Spieltag zu tippen. Das stimmt. Wie habt ihr diese?

Also, wer wir seitens am Freitag. Deswegen frage ich eher vom Rest. Der Woche Wie. Habt ihr das unter der Woche gemanagt mit dem Thema Hitze beim Training Ich weiß, du bist ja jetzt einer, der nicht gerne morgens um sieben trainiert gehe, sondern es er später angehen lässt. Oder Noel Garnett. Also, im Trainingslager Melissa Tisch gemachte war aber warme. Relativ früh mit sogenannten nüchternen Läufen. Also ohne Umstieg war man im Wald der Weg raus. Ja, Und. Der war mir schon auf früher dar unterwegs. Aber ja, tatsächlich so, dass wir in dieser Woche, nachdem er gesagt haben, wir wollen grundsätzlich immer vormittags um zehn Hundert,

dreißig trainieren, armer sogar Reize. So gemacht, dass wir das für noch früher trainieren, Nierth haben.

Und zwar um neun Uhr Ja Staat. Obwohl 's trotzdem schon schon warm Wagner. Aber wichtig war eben hier, dass man dann eine gute Regenerationszeit hatte.

Dass wir dann auch keine bis einsh üblich ist, dass wir da ne Fleisch. Auch in Abend Training machte sie erste Arm Spiel. Acht Hundert reicherten sich da so bisschen dran dran gewöhnt. Aber da wusste halt auch okay,

du Du hast den ganzen Tag schon vor dir hinter dir gebracht, bevor du nie Trainingseinheit Gänsesäger Marissa Gollner den ersten Tagesordnungspunkt für die Jungs, die dann frei haben, setzen mit der Trainingseinheit Ja Hast du den ultimativen Tipp. Vielleicht auch für uns Normalos M, wie man mit Hitze und Sport am besten umgehen kann. Weil das ist ja schon mal krasse Belastung her. Ah ja, Goodman. Wir Bithynia im Bild der Grundseite. Super organisiert und haben unsere Fachleute drumherum mehrere Wehrmauern Ernährungsberaterin mit der neuen, ganz gute Tipps gegeben hat. Was wir eben an solchen Tagen auch trinken sollte. Das Rezept habe. Allerdings litt auch auf der Kette Ceiba. Wer nach Ulm und bring Sun in den FFH E, der mit hinein und ein können der Disse alles sehen.

Was, was wir da so so trinken, was für ihr vorgeschlagen haben, was uns vorgeschlagen worden ist. Grundsätzlich, glaube Also Sport machen würde ich trotzdem.

Aber vielleicht viele schattige Plätze in den Wall sische zu bewegen. Hier in Darmstadt Ameln. Superschön Walde. Sehr schattig ist er des macht mit Sicherheit Sehnen. Und dann eben halt auch von der Uhrzeit her. Ich schwitz echt immer ganz früh morgens setzen oder eben ganz spät abends Ja. aber Fleisch Alpha Oumar, die Tage genießen und nichts machen und

sahen so den Session sind Kaffee und unser weniger und Kenner Trinken. Dafür mehr

Torsten Lieberknecht über den Spirit im Team

Jetzt ist bei den Lilien ja schon immer das Thema Zusammenhalt und Teamspirit. Also die Mannschaft, ein ganz großes Thema. Wie ist es, wenn Neuzugänge zu euch kommen. Im habt ihr ja in diesem Jahr auch wieder. Logischerweise müssen die irgendwas machen, damit sie dazugehören müssen, die keine Ahnung in der Kabine singen müssen. Die, was tanzen müssen, die in Essen für alle ausgeben. Gibt 's da irgendwas. Deutsche Schüler ist es so, dass wir mit unserem Essen Trainingslagers Wir hatten.

Es wollen direkt zu Beginn, als wir uns wieder Eugen gefunden haben. Hier im Trainingslager wurde jeder Neuankömmling eben damit beauftragt, Ziesche, musikalisch oder anderweitig zu präsentieren. Agung sind ja musikalisch geblieben und haben auch Alvar net alle talentfrei, aber auch Sahne rundete schon bei interessante Jungs dabei die Diebitsch,

musikalische Gude Darbietung gezeigt. Und kannst du ein Beispiel nennen. Okay So, ein Beispiel nennen.

Wer war den Behörden Risch? Gut. Cool wird soviel Neuzugänge haben.

Am Anfang gar nicht Pfeffer Ah, der Deckel, der Magnus, der Magnus Warming. Der hatte der tatsächlich. Der hat der deutsches Lied gesungen. Ja, deutsch Lied, gesungen, Nee. Der Country Roads, gesungen, so vorsichtig Country Roads gesungen. Jahre von John, Denver und Java war phantastisch vorgetragen. Ei und stimmungsmäßig ging 's wahrscheinlich dann er richtig ab bei der Nummer. Ihr Aal, die dir der Hof, in dem er hat, gerockt,

näher und gibst du Oma ein Lied auf der Gitarre vor, oder wie läuft das bei euch? Nee also bis dato jetzt serbisches. Nur für die.

Für die darf mal gemacht. Und die Jungs haben Namen. Haben Vishnu Garn gefragt. Sie sollten mich mal fragen. Und dann schön was vorspielen. Handeln sie mitsingen

© HIT RADIO FFH

So lief der Saison-Auftakt der Lilien

 

2. Liga-Start von Darmstadt 98 0:2-Niederlage in Regensburg

Auftaktpleite für Fußball-Zweitligist Darmstadt 98: Die Südhessen verlieren…

nach oben