Nachrichten > Guten Morgen, Hessen!, Sport >

FFH exklusiv: Marcel Schuhen, Torwart vom SV Darmstadt 98

Lilien-Torwart Marcel Schuhen - „Wir sind gar nicht nervös“

Er kommt aus der Jugend vom 1.FC Köln und steht seit 2019 bei den Lilien im Tor: Marcel Schuhen. Mit dem SV Darmstadt 98 spielt der 30-Jährige gerade eine sehr erfolgreiche Saison. Am vergangenen Freitag hat er mit den Lilien gegen seinen Ex-Verein Sandhausen gewonnen - und am 7. Februar tritt er gegen Eintracht Frankfurt an.

© HIT RADIO FFH

"Das war mein Wunschlos"

Als Schuhen die Auslosung verfolgte und feststand, dass Darmstadt 98 gegen Eintracht Frankfurt antreten würde, feierte er das mit einem lauten "Jawoll!"-Ausruf. "Das war mein Wunschlos!", sagt der Torhüter. Zwar läuft es bei den Darmstädter Lilien zur Zeit sehr gut, jedoch macht der 30-Jährige nicht den Fehler, die Frankfurter zu unterschätzen, betont den erfolgreichen Saisonstart und das Weiterkommen in der Champions League der Adler. Trotz der Herausforderung ist es ihm wichtig, mit einer großen Portion Vorfreude an das Spiel heran zu gehen. 

"Die Eintracht war mein Wunschlos"

Marcel Schuhen über die Vorfreude zum Spiel gegen die Eintracht und die harte Arbeit, die hinter dem momentanen Erfolg der Lilien steckt.

© HIT RADIO FFH

"Wir sind gar nicht nervös"

Ein ausverkauftes Stadion, eine Live-Übertragung im Free-TV und ein Gegner, der noch im letzten Jahr den Europa-Cup nach Hause geholt hat - nervös ist Marcel Schuhen deswegen trotzdem nicht. Bereits das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Oktober 2022 sei eine besondere Situation für die Mannschaft gewesen. "Dort waren unter anderem Fußballgrößen wie Bastian Schweinsteiger vor Ort." Das sei ein schönes Gefühl gewesen. "Wir fallen auf, man nimmt es wahr, was wir hier machen, das macht uns stolz!", so Schuhen.

Auf die Frage, wie die Darmstadt 98 die Frankfurter Eintracht schlagen wolle, erklärt Marcel Schuhen, dass vieles passen muss, aber die Mannschaft definitiv mit einer positiven Einstellungen und einer Menge Mut an das Spiel herangehen wird. "Im Fußball ist immer alles möglich.", sagt er.

„Wir werden mutig sein“

Über sportliche Aussichten und Chancen im Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

© HIT RADIO FFH
© HIT RADIO FFH

Für das Gefühl im Stadion lohnt es sich definitiv Sportler zu sein und Schuhen kann die Stimmung von allen Fans kaum erwarten. Was der Torwart jedoch gar nicht mag: "Es sollen keine Vorfälle passieren, wo Leute verletzt werden", sagt Schuhen. Die Rivalität zwischen den Fans könne er aber soweit schon verstehen und solange es trotzdem friedlich abläuft, freut er sich auf die Fans.

„Ich kann die Rivalität verstehen“

Über die Fans vor dem Derby..

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop