On AirGuten Morgen, Hessen! >

Lena Meyer-Landrut im Interview: Das will sie wirklich

Zu Gast in Guten Morgen, Hessen - Das will Lena wirklich

© FFH / Marc Adler

Lena Meyer-Landrut im FFH-Studio (Archivbild)

In den letzten Jahren war es eher ruhig um Lena Meyer-Landrut, jetzt will sie sich wieder zurückmelden und hat einiges vor, wie sie uns im Interview in FFH Guten Morgen, Hessen verrät.

Wenn es nach Lena geht, werden wir in der nächsten Zeit wieder deutlich mehr von ihr hören: "Es ist total schön, jetzt wieder zurück zu sein. Und vor allem auch zurück zu sein mit der Aussicht, dass ich jetzt nicht direkt wieder abhaue, so wie in den letzten zwei Jahren, wo ich jeweils im Sommer eine Single veröffentlicht habe und dann gesagt habe: Tschüüß." Jetzt wird mehr von ihr kommen, verspricht sie. Für diesen Sommer hat sie schon weitere Releases angekündigt. Außerdem wird sie vier Festivals spielen und den Animationsfilm Trolls 3 synchronisieren.

Was Lena so macht...

Über Sich-Rar-machen, Wachs-Kunst als neues Hobby und ihre Pläne für den Sommer.

© HIT RADIO FFH

Den Anfang des neuen "Lena-Materials" macht jetzt erst einmal ihre neue Single namens "What I Want" - und da wollen Julia Nestle und Johannes Scherer natürlich einmal checken, was Lena wirklich will und spielen mit ihr "Lena, was willst du?". 

Lena, mal angenommen du darfst keine Musik mehr machen, aber kannst dafür jeden Beruf wählen. Welchen willst du machen?
Bei der Frage kommt Lena erst einmal ein paar Sekunden ins Grübeln. Dann sagt sie mit einem Grinsen: "Ein Nagelstudio aufmachen". Ob sie das wirklich ernst meint, das bleibt ihr Geheimnis.

Lena, stell dir vor du bist wieder ein Kind und stehst am Kiosk und darfst dir eine Süßigkeit aussuchen. Welche?
Auf diese Frage muss Lena keine Sekunde überlegen. Wie aus der Pistole geschossen kommt ein "Cola-Kracher" aus ihr heraus. Aber wie es auch am echten Kiosk ist: Sich entscheiden fällt schwer. Nach ein paar Sekunden schwenkt sie dann doch um und erklärt "saure Schlangen" zur allerbesten Süßigkeiten.

Was Lena wirklich will...

Neuer Hit "What I Want", Cola-Kracher, saure Schlangen und der richtige Telefonjoker für "Wer wird Millionär"...

© HIT RADIO FFH

"What I Want" - die neue Single

Lena, nach einem anstrengenden Tag machst du den Fernseher an. Was willst du gucken?
"Modern Family! Weil ich einfach finde, das ist die perfekte Serie zum Entspannen, zum Kopf ausschalten, zum Gutfühlen. Ich finde das einfach so schön, ich finde das lustig - ich liebe das einfach."

Lena, du darfst dir bei "Wer wird Millionär" einen Promi-Joker aussuchen. Welchen willst du?
Auch hier braucht Lena einige Sekunden und entscheidet sich dann für Moderator und Entertainer Klaas Heufer-Umlauf: "Ich habe das Gefühl, der würde das ernst nehmen. Und der ist auch nicht doof."

Lena, du besuchst deine Familie in der Heimat und darfst dir ein Essen aus der Kindheit wünschen. Welches willst du?
Hier entscheidet Lena sich für einen richtigen Klassiker der gutbürgerlichen Küche: "Ich nehme von meiner lieben Omi Kartoffelklöße und Rotkohl und Kohlrouladen mit brauner Soße."

Auch interessant
Auch interessant

Er gilt als einer der Mitbegründer des deutschen Hip-Hop: Moses Pelham aus…

Ralf Schmitz ist ein König der Improvisation. In seiner Show "Schmitzefrei"…

"Der Whiskymixer mixt...", "Fischers Fritz..." oder "Blaukraut bleibt...". Wir…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop