FFH im Miniatur Wunderland - Jetzt stehen Mini-Julia & -Johannes
Julia und Johannes stehen ab sofort im Miniatur Wunderland Hamburg. Das Ausflugsziel ist ein echter Publikumsmagnet – und unser Moderatorenteam aus 'Guten Morgen Hessen' ist super stolz, jetzt Teil davon zu sein. Dank eurer Abstimmung wurden die beiden auf der Aussichtsplattform der Elbphilharmonie platziert.
Das berühmte Konzerthaus ist eines der großen Wahrzeichen Hamburgs, ein perfekter Platz für die FFH-Moderatoren. Johannes freut sich besonders über das Voting-Ergebnis – die "Elfi" war sein Favorit.
FFH-Mitarbeiter im Miniatur Wunderland
So war die Abstimmung
Die Abstimmung war richtig knapp, immerhin standen einige echte Highlights zur Wahl. Von den Landungsbrücken über die Copacabana bis hin zur Rennstrecke in Monaco – jetzt bleiben sie aber stilecht in Hamburg.
So habt ihr abgestimmt
Von einem Fußballspiel zum kleinsten Denkmal
Julia und Johannes kommen nicht ohne Grund nach Hamburg.
So fing alles an: Anfang Mai treffen die Lilien von Darmstadt 98 am Böllenfalltor auf den Hamburger SV. Zahlreiche HSV Fans haben sich auf den Weg nach Südhessen gemacht und die Radio Hamburg Morgen-Moderatoren John Ment und Stübi wollen „ihre Leute“ im Radio grüßen. Und weil der Radio Hamburg-Empfang in Hessen etwas dürftig ist, wenden sich beiden an HIT RADIO FFH. Als Gegenleistung versprechen sie Julia Nestle und Johannes Scherer ein Denkmal in der Hansestadt!
Die Grüße an die HSV-Fans wurden gesendet, vom Denkmal fehlte bisher jede Spur. Aber versprochen ist versprochen, also haben wir bei John Ment nachgefragt und er hat nicht enttäuscht: Julia und Johannes kommen als kleine Figuren ins Miniatur Wunderland, Hamburgs Nummer eins Touristen-Attraktion!
Das Wunderland ist mit seinen fast 17 Kilometern Schienennetz laut Guinness World Record die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Über 290.000 Figuren leben in verschiedenen Themenbereichen und bald sind es zwei mehr. Die Mitarbeiter des Miniatur Wunderlands haben mithilfe von Fotos eine kleine Julia Nestle und einen kleinen Johannes Scherer modelliert und bald könnt ihr FFH sogar in Hamburg sehen!