Jeden Tag happy - Glücksministerin erklärt wie es geht
Gina Schöler ist die erste deutsche Glücksministerin. In ihrer ministerialen "Funktion" versucht die lebenslustige Mannheimerin Glück zu erarbeiten und greifbar zu machen: auf kreative Weise zeigt die lebenslustige Frau auf, wie viel Spaß es machen kann, sich um ein gutes Leben zu kümmern. Evren und Horst hat sie auch ein paar Tipps verraten.
Ministerium für Glück und Wohlbefinden nennt Gina ihre Einrichtung und war eigentlich als Kunstprojekt gedacht. Doch durch das große mediale Echo und viele, viele Menschen, die endlich wieder glücklicher leben möchten, wird das Ministerium mit Sitz in Mannheim immer größer.
In Workshops, Bastel-Werkstätten, Intuitiv-Sitzungen und Umfragen erarbeitet Gina mit ihren Teilnehmern den Weg zum Glück. Wichtig ist dabei neue Denkansätze zu finden und Inspiration zu sammeln.
Aktiv und direkt
Das schafft die Mannheimerin indem sie die persönlichen Bedürfnisse, Ängste, Wünsche und Träume ihrer Teilnehmer analysiert und ausarbeitet. Aber nicht nur theoretisch, sondern vor allen Dingen praktisch und im direkten Gespräch sollen sich die Glückssuchenden selber finden. Wie so etwas aussehen kann, seht ihr im Video.
Übrigens: Was euch glücklich macht, habt ihr uns auf Facebook verraten. Am Ende der Seite könnt ihr sehen, was die Hessen happy macht.