On AirGuten Morgen, Hessen! >

Die No Angels bei Guten Morgen, Hessen

Zum 20. Jubiläum wieder zurück - Die No Angels bei Guten Morgen, Hessen

© TV NOW, Frank Dicks

Das ist der Punkt, an dem man sich mal wieder richtig alt fühlen kann: Es ist schon 20 Jahre (!) her, dass die No Angels als erste Band aus der Castingshow "Popstars" hervorgegangen sind. Nach der Trennung gibt es jetzt zum Jubiläum die Wiedervereinigung. Bei Julia Nestle und Daniel Fischer erzählen Jessica und Sandy wie es dazu kam.

Eine "Castingshow" - das war damals im Jahr 2000 in Deutschland noch etwas ganz Neues. Mit "Popstars" hatte RTL II zum ersten Mal Talentsuche in diesem Format zu uns gebracht und entsprechend groß war die Aufmerksamkeit, als am Ende der Show Nadja Benaissa, Lucy Diakovska, Sandy Mölling, Vanessa Petruo und Jessica Wahls als erste deutsche Castingband feststanden. Und die "No Angles", wie die neu geformte Gruppe schließlich genannt wurde (auch wenn sich später herausstellen sollte, dass die angebliche Publikumsabstimmung, mit der der Name festgelegt wurde, gefälscht war), legten eine Bilderbuch-Start hin.

Sowohl die erste Single "Daylight In Your Eyes" als auch das erste Album stiegen direkt auf Platz 1 der deutschen Charts ein. Danach folgten einige höchst erfolgreiche Jahre und dann das Auf und Ab mit Trennungen, Ausstiegen und Wiedervereinigungen, wie es für viele Bands so typisch ist. Endgültig Schluss war dann im Jahr 2014 - bis jetzt!

Nach dem Streaming-Erfolg wieder zurück

Im November 2020 hatte die Plattenfirma die alten Songs der No Angles bei den Streaming Portalen veröffentlicht und die Resonanz der Fans war überwältigend, erzählen uns Jessi und Sandy im FFH-Interview: "Wir hatten erst einmal gar nichts erwartet. Aber dann kam diese krasse Reaktion und wir haben auch mit in der Vergangenheit geschwelgt und Songs gehört, an die man sich nicht mehr erinnern konnte." Und dieses Gefühl war für die No Angles die Initialzündung, sich doch noch einmal wieder zusammen zu tun. "Sandy hatte da mit Lucy telefoniert und die meinte: 'Sag mal, weißt du eigentlich, dass wir 20. Jähriges haben? Da sollten wir doch eigentlich was machen'".

Die No Angels über ihre Wiedervereinigung

Jessica und Sandy bei FFH Guten Morgen, Hessen

Also, wir hatten mal untereinander, immer mal vereinzelt Kontakt Eulen. Dann kam der ganz große Kontakt letztes Jahr.

Sandy hatte da, glaube ich, mit Lucie telefoniert.

Und Lucie meinte Sag mal, weißt du, echtes wird zwanzig jähriges haben. Und wir suchen ja eigentlich mal was machen. Und dann haben wir in Instagram-Profil gemacht.

Und dann haben wir gesummt zusammen. Das war auch ganz emotional, weil es gab sowie zu erzielen und Graphie zu heulen und fährt zur lachen.

Jawohl, einst zum anderen, ne Jetzt habe ich Ihr.

Habt ja schon drüber gesprochen. Er wie das war das erste Mal, wieder Kontakt zu haben. Aber jetzt habe ich diese extremen, emotionalen Bilder im Fernsehen gesehen von euren erste Live Wiedersehen. Mein Gott Wie. Krass, muss dieser Moment sein nach so vielen Jahren, dass ihr euch alle jetzt wiedersehe. Also, ich muss von Anfang an sagen als ich hab 's ja auch angeguckt. Und ich hab auch beim angucken nochmal geheult. Also es wurde auch darauf geachtet, dass wir uns tatsächlich vor diesem Moment nicht gesehen hab zu.

Und m, das war unglaublich.

Also wenn ich jetzt drüber rede, kriege ich direkt schon wieder Gänsehaut. Und das war einfach so ne Freude. Und es Herz hat BC gehüpft. Gilles

Was haben die No Angels in den letzten Jahren gemacht?

Jessica und Sandy bei FFH Guten Morgen, Hessen

Ja, das stimmt. Also ich bin ich quasi. Ja, von euch wie so ne Kollegin, ne Genau. Nach den leicht eher den Sender darf ich es nie sagen.

Das sagen auch geh und er, da bin ich in der Musikredaktion.

Und mach halte Interviews mit den Stars. Ob mit und schreibe Beiträge und spreche die auch.

Und Sandy werde sachte selber. Ich Ja. Ich leb seit sechs Jahren in LA. Die Liebe hat mich rüber gezogen. Und was hab ich die ersten Jahre gemacht? Dann habe ich erst mal meinen zweiten Sohn bekommen. Hab Häuser umgebaut, spiel Schauspielunterricht genommen und hab da ein paar Feature Filme gedreht. Und hab mich jetzt noch zu schnell Beraterinnen weitergebildet. Zur still Beraterin. Ah ja. Und Musicals sinkt so auch noch. Das hat zu vergessen. Nachrichten. Genau. Das mache ich dann hier in Deutschland. Jedes Jahr, mehrere Produktionen. Und das macht mehr Spaß. Das brauch ich auch. Als Ausgleich zu Amerika brauche ich da sehe ich wollt gerade sagen,

für die bei den Bad Hersfelder Festspielen du ich auch gespielt hab ich gespielt, habe einen Preis. Gewann kannst du dich bei uns in Hessen extrem gut. Auch mehr. Na klar. Hasan erhältlich.

Können die No Angels ihre eigenen Texte noch?

Jessica und Sandy bei FFH Guten Morgen, Hessen

Wie textsicher seid ihr eigentlich noch? Also? Was? Die Songs von damals adelt auch Ach. Du Scheiße also mit meiner mit meinen ein noch recht Texte? Ja, aber wird ein anderer mit solch ein schwer zu Also. Ich hab sogar Behrens. Sehr nur Angeles Zeit. Musst ich meinen Text nicht. Also der.

Na ja, gut Okay wir.

Dann werden wir das mal testen. Ja wir geben euch in Pfeile aus euerm Song vor. Und ihr vervollständigt? Okay. Okay. Und aus welchen schon? Mama. Also, wir fangen an. Ezehn Orchestra auf Jill Play. Genuesen mal H. Diät Gabriel. Wer was Painter. Das war leicht. Du.

Singst ja auch noch Julia Du. Du singst du auch nur leichter. Probierst es zumindest Ja ich Du. Wirfst du mir gleich bekannt. Ist aber normal sprechen. Das macht vielleicht ein schwieriger. Jetzt Wie hat es. Soll es noch mal sprechen? Ist man wer? Ja sprech, mache Okay. Also, ihr macht weiter. Ich folgenden Satz an. Mitsamt den gebaut aus. Und jetzt ihr Straight from the Heart. Wie mir lang früh am Wer ist da der Este nehmen. Na und? Der Riss.

Sarah du Okay Alga ist. Hab ich richtig Gänsehaut. Gerade Gellerts. Voll drauf.

Das planen die No Angels

Jessica und Sandy bei FFH Guten Morgen, Hessen

Guten Morgen, Gute Magel. Seit letzter Woche ist die Neue Musik von euch draußen Daylight in Your Eyes. Viel kennen es alle noch jetzt in Leer. Alle Bratschen Version da Nee Wie. Ist es euch, dass ihr zu Wesel Hier wird? Na ja, Wie hat großartig die ganze Situation auch angefühlt.

Ihr steht wieder im Studio und alles wie früher. So 'n, bisschen oder Ja bei erfasste dabei ja, so bisschen verstreut sind. Über den Globus war das gar nicht so einfach so. Mein Mann ist der Produzent und Songwriter drüben sehr erfolgreich. Und wir haben Studio. Und ihr habt mich aufgenommen. Und die Nadja und die TS haben in Deutschland aufgenommen. Und Lucie in Bulgarien. Also so haben es dann irgendwie CH. Und wie gehts jetzt weiter mit euch? Was können wir denn?

Was kommt denn da alles auf uns zu? Und was ist denn geplant? Einem Jahr. Also im Moment trainieren wir für den Videodreh. Das machen wir dann auch erst mal.

Und dann gucken, Mama, was noch so kommt. Dann muss es sein. Die natürlich auch erst mal zurück nach LA. Er großer Sohn es ja bei ihrem Mann zu Hause, den kleinen Hatzum mitgenommen. Und meine Tochter ist jetzt so die erste Zeit. So drei Wochen alleine zu Hause Eurasia aber sich klar die Stichwahl Lydia. Die Freude erreicht Pass besser weg als es ihr Wie. Alt ist sie, die wird im März acht Cent, euer Gut. Dann feiert sich bestimmt negativ

Waren das nicht mal fünf?

Und genauso kommt es dann auch - in diversen Video-Anrufen stellen sie den Kontakt wieder her und planen den Neustart. Allerdings: Eine der fünf fehlt. Vanessa wird bei der Reunion nicht dabei sein. "Vanny hat sich ja schon vor ganz vielen Jahren dazu entschieden, dass die Öffentlichkeit für sie nichts ist und hat dann studiert, ist Psychologin und lebt jetzt seit über einem Jahr in Los Angeles. Sie hat sich entschieden, dass das für sie ihr Leben ist und das muss man dann natürlich auch akzeptieren und respektieren."

Zum Start der neuen Karriere haben die No Angels erst einmal ihren größten Hit "Daylight In Your Eyes" neu aufgenommen. Aktuell arbeiten sie am passenden Musikvideo zum Song. Und was danach noch folgt? Darüber halten sie sich noch bedeckt: "Wir wissen noch gar nicht was wir machen. Also es ist tatsächlich erst mal Video drehen und Jubiläum feiern - und dann schauen wir mal, was wir uns noch einfallen lassen."

So klingt die neue Version von "Daylight in Your Eyes"

Marc Adler

Autor
Marc Adler

nach oben