On AirModeratoren & Team >

Lara Hoffmann: Moderatorin bei HIT RADIO FFH

Moderatorin - Lara Hoffmann

Lara kommt aus Mainz und ist ein echtes "Meenzer Mädel", herzlich, aufgeschlossen und ehrlich. Bei HIT RADIO FFH moderiert sie im Wechsel mit Kollegin Natalie Reisenbüchler die Kirchensendung Kreuz & Quer - und macht Nachrichten.

Lara liebt alles, was sich in der Natur abspielt, und lebt auch nach über fünf Jahren Schichtdienst immer noch aus Überzeugung in einer WG - auch wenn der Schlaf manchmal dabei etwas zu kurz kommt.

Wenn sie nicht bei FFH ist, sitzt Lara entweder im Tonstudio oder ist mit Rucksack und Wanderschuhen unterwegs und bereist die Welt - Afrika hat es ihr besonders angetan.

Laras Steckbrief

Da werde ich schwach:
Bei Lindor-Kugeln - die roten! Und bei meinen Nichten - immer. 

Am besten kann man mich beeindrucken durch:
Ehrlichkeit, Herzlichkeit und ich mag es, wenn Menschen für irgendetwas „brennen“.

Mein Lieblingszitat...
Wenn eine Tür zu geht, öffnet sich eine andere. 

Meine anstrengendste Eigenheit:
Ich trödele gerne und dann wird meine Zeitplanung oft sehr knapp. Außerdem mein Rechtschreibwahn - auch in WhatsApp-Nachrichten müssen bei mir Groß-, Kleinschreibung und Satzzeichen sitzen. 

Mein Held der Kindheit war...
Alle starken, frechen Mädchen - allen voran George aus den „Fünf Freunden“ und Pippi Langstrumpf. 

Mein erster Berufswunsch:
Tierärztin und Autorin - heute schreibe ich zwar (noch) keine Bücher, aber spreche immerhin Hörbücher.

Meine peinlichste / lustigste Szene auf Sendung...
Ich habe die Lottozahlen in den FFH-Nachrichten alle einzeln vorgelesen - ups. Sorry für die Verwirrung! ;-)

Was ich noch über mich verraten kann
Ich habe meine Hündin Maja aus Griechenland adoptiert und mir damit einen langgehegten Traum erfüllt. Und seit ich nach meiner Namenswahl erfahren habe, dass Maja auf Griechisch „Magie“ heißt, liebe ich den Namen noch mehr :-)

Mein persönlicher Hashtag wäre:
#diedieimmerdasguteindenmenschensieht (zu lang?)

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop