AktionenEchte Macher >

FFH stellt Echte Macher vor: Das Isenburg-Zentrum Neu-Isenburg

FFH stellt Echte Macher vor - Das Isenburg-Zentrum Neu-Isenburg

Echte Macherin: Center Managerin Annett Gurczinski zu Gast im FFH-Studio.

Wir haben so viele tolle Firmen bei uns in Hessen. Einige davon stellen wir euch mal genauer vor. Was machen die? Wo gibt’s noch Jobs? Und was muss ich dafür mitbringen? Diese Woche schauen wir uns mal Echte Macher in Sachen Shopping-Erlebnis in Rhein-Main an: Das Isenburg-Zentrum in Neu-Isenburg.

Mit Center Managerin Annett Gurczinski haben wir darüber gesprochen, was das Team vom Isenburg-Zentrum Neu-Isenburg zu Echten Machern macht.

Shopping ohne Stress – aber nicht langweilig

Annett Gurczinski über Goodies on Top, die den Unterschied zum Online-Shoppen ausmachen.

Automatisch erstellte Abschrift des Audios:

Jetzt machen wir mal Werbung für echte Macher, die coolsten Firmen im FFH-Land. Auf einer Fläche von fünf Fußballfeldern shoppen gehen, das geht im Isenburg-Zentrum in Neu-Isenburg. Aber bei so viel Fläche und über 100 Geschäften, da kann mal ein ganzer Samstag draufgehen, wenn ihr die Zeit habt. Samstag ist ja meistens eh so ein bisschen der Stresstag, aber genau diesen Stress, den will euch das Team vom Isenburg-Zentrum nehmen. Innen-Center-Managerin Annett Kuczynski, die sagt da aber, ein bisschen Aufregung braucht es heutzutage schon auch. Klassisch einkaufen kann man ja easy im Internet und deswegen ist es wichtig, dass man im Einkaufszentrum an sich auch noch ein Entertainment mit abbildet. Oder überhaupt, dass das Shoppen mit einer Freundin Spaß macht, dass man nochmal ins Eiskaffee kann oder dass man bei irgendeiner Autogrammstunde von irgendeinem Bachelor dabei ist. Man muss immer schon noch so ein kleines Goodie on Top haben, dass der Besucher tatsächlich sagt, okay, er bestellt das nicht online, sondern entscheidet sich fürs Einkaufszentrum. Wir machen Werbung für die echten Macher. Die coolsten Firmen im FFH-Land.

Mexikanisch, Italienisch, Kroatisch, Indisch ...

Über Vielfalt und Auswahl im Isenburg-Zentrum.

Automatisch erstellte Abschrift des Audios:

Jetzt machen wir mal Werbung für echte Macher. Die coolsten Firmen im FFH-Land. Mexikanisch, Italienisch, Kroatisch, Indisch, Fischig oder einfach nur zum Bäcker? Wer schlecht ist im Entscheidungen treffen, der oder die sollte nicht ins Isenburg-Zentrum zum Essen gehen. Die Auswahl hier, die ist schon sehr ordentlich. Die Mall mitten in Neu-Isenburg hat natürlich nicht nur vielfältige Gastro-Angebote, auch Optiker, Blumenläden und und und gibt's hier. Wir haben über 100 Shops. Bei uns findet man eine riesige Auswahl an Bekleidung von PIG und Kloppenburg, H&M, C&A. Man kann klassisch seinen Lebensmitteleinkauf bei uns erledigen und nebenbei ganz viele Dienstleistungen nutzen, wie Schuhsohlen neu besohlen oder einen Schlüssel neu machen lassen oder die Nägel neu machen lassen. Also findet man bei uns neben dem klassischen Shopping auch noch ganz viele Dienstleistungsthemen. Annett Kurzynski ist Center-Managerin im Isenburg-Zentrum. Sie will mehr für ihre Kunden als nur den nüchternen Einkauf. Shoppen ist ja auch ein Erlebnis. Es gibt verschiedene Events, die wir umsetzen, klassisch Ostern und Weihnachten. Also wir versuchen in diesen Zeiten die Besucher abzuholen mit einer super schönen Dekoration. Wir versuchen Couponing-Aktionen umzusetzen, dass quasi der Kunde, wenn er ins Center kommt, dass er noch ein Goodie dazu bekommt. Es gibt verschiedene Kinder- oder Familienaktivitäten, Maskottchen-Events, also verschiedenste Themen, die wir so anbieten. Wir machen Werbung für die echten Macher. Die coolsten Firmen im FFH-Land.

Neue Ideen für die Zukunft

Über die Innovationen im Isenburg-Zentrum.

Automatisch erstellte Abschrift des Audios:

Jetzt machen wir mal Werbung für echte Macher, die coolsten Firmen im FFH-Land. Sie wollen das Bargeld abschaffen. Uh, heißes Thema. Aber hier im Isenburg-Zentrum in Neu-Isenburg, da haben Sie keine Angst vor verbrannten Fingern. Und ganz wichtig, das betrifft ja auch nur das Parkhaus. Hier geht's bald nur noch mit Karte. Und Center-Managerin Annette Gurczinski, die sieht da noch mehr Veränderungen und Innovationen anrollen. Wir werden unsere Parkhaustechnik komplett optimieren und umstellen auf Kfz-Kennzeichenerfassung irgendwann im ersten Halbjahr 2026. Es gibt den ein oder anderen Mietpartner, der 2026, 2027 neu ins Center kommen wird. Das wird einen großen Schub geben. Es gab jetzt in diesem Jahr schon vier Neueröffnungen. Die nächste steht jetzt nochmal im Dezember an, so dass wir quasi immer weiter an der Attraktivität und an der Nachvermietung im Center arbeiten. Das Isenburg-Zentrum will sich da zukunftssicher aufstellen. Und nicht nur beim Thema Vermietungen, auch bei Events und Aktionen gibt's regelmäßig hier was Neues. Für eine Veranstaltung gab's letztes Jahr sogar den Immobilien-Marketing-Award. Wir machen Werbung für die echten Macher. Die coolsten Firmen im FFH-Land.

Rolltreppenstufen dauern

Über diese und andere Herausforderungen im Center.

Automatisch erstellte Abschrift des Audios:

Jetzt machen wir mal Werbung für echte Macher, die coolsten Firmen im FFH-Land. Lieferzeiten von einem halben Jahr oder auch mal mehr? Was braucht denn bitte so lang bis zu seinem Bestimmungsort? Rolltreppenstufen. Aber wer braucht schon Rolltreppenstufen? Einkaufszentren. Im Isenburg-Zentrum in Neu-Isenburg zum Beispiel. Da tut sich gerade einiges in Sachen Nachbessern, Aufhübschen und Verschönern. Für ein paar Millionen Euro macht sich das Zentrum gerade frisch mit neuen Rolltreppen, Aufzügen oder auch Brandschutzmaßnahmen. Aber es gibt da noch ein weiteres Problem, sagt Center-Managerin Annett Kurzynski. Die andere große Herausforderung ist die Nachvermietung an sich. Dass man das Center attraktiv hält durch attraktive Shops, die im Center vorhanden sind. Es gibt nicht viele, die quasi jetzt aktiv Flächen suchen, Flächen anmieten. Das ist schon ein großer Kampf, einen guten Mietpartner zu finden, der ins Center passt. Auch für die richtige Fläche. Das ist eine der großen Herausforderungen. Dieses Jahr konnten wir einige neue Öffnungen verzeichnen und jetzt steht auch noch mal eine im Dezember an. Wir machen Werbung für die echten Macher. Die coolsten Firmen im FFH-Land.

1000 Dinge zu erledigen

Annett Gurczinski über die Abwechslung im Job.

Automatisch erstellte Abschrift des Audios:

Jetzt machen wir mal Werbung für echte Macher, die coolsten Firmen im FFH-Land. Im Herzen von Europa liegt Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main und im Herzen von Neu-Isenburg, da liegt das Isenburg-Zentrum. Seit 50 Jahren gehen hier Snacken, Shoppen und jede Menge Events Hand in Hand. Und natürlich ist das nicht nur die klassische Mall für euer Einkaufserlebnis, für viele Menschen ist das Isenburg-Zentrum auch der Arbeitsplatz. Center-Managerin Annett Gurzinski, die hält dort die Fäden zusammen, auch wenn das ganz schön viele Fäden sind. Das ist mega abwechslungsreich. Einmal das Thema Marketing, man überlegt sich, welche Aktion, Event kann man umsetzen, um die Menschen ins Center zu holen. Wir arbeiten mit den Dienstleistern zusammen im Bereich Facility-Management, Reinigung, Bewachung sind die klassischen Dienstleister. Wir haben ganz viele Kontakte mit den Mietpartnern, wir sind regelmäßig auf der Suche nach neuen Mietpartnern. Das ist nicht klassisch, wir schließen die Tür auf, dann kommt der Kunde. Es gibt halt tausend Dinge, die nebenbei noch zu erledigen sind sozusagen. Und der Vorteil ist natürlich, in der Pause gibt es eine Riesenauswahl an Restaurants und Imbissen fürs Mittagessen. Wir machen Werbung für die echten Macher, die coolsten Firmen im FFH-Land.

© HIT RADIO FFH

Das Isenburg-Zentrum Neu-Isenburg

Seit 50 Jahren in Neu-Isenburg: das Isenburg-Zentrum – oder auch IZ – bietet Platz für Shopping-Touren, kulinarischen Genuss und zahlreiche Events. Center Managerin Annette Gurczinski und ihr Team arbeiten stetig am Einkaufserlebnis, das mehr kann als die einfachen Klicks beim Online-Versandhandel. 

Herausforderungen und Innovationen

Die Instandhaltung und ständige Verbesserung des Isenburg-Zentrums sind aktuell ein großes Thema. Millionen Euro wandern in neue Rolltreppen, Aufzüge und Sicherheitsmaßnahmen. Eine weiter Herausforderung: die Suche nach attraktiven und passenden Mietpartnern. Aktuell gibt es über 100 Geschäfte im IZ, und regelmäßig freut sich die Mall über Neueröffnungen – allein in diesem Jahr waren es vier! 

Mehr als nur Kleider- und Wocheneinkauf

Der Besuch im Isenburg-Zentrum soll Spaß machen und zum Verweilen anregen. Von Mode, über Blumen bis Hausbedarf und einem breitgefächerten kulinarischen Angebot will das IZ den Einkauf aufregend und komplett machen. Besondere Dekorationen, Events zu Feiertagen, Kinderaktivitäten und exklusive Aktionen wie das beliebte Couponing geben das gewisse Extra. 

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH BEST OF 2025
FFH LOUNGE
WOHLFÜHLZEIT
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH JUST PARTY
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH SUMMER FEELING
FFH FRÜHLINGS FEELING
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop