AktionenFFH-Aktionen >

Endlich wieder joggen: Sport-Prothese für Kim

Endlich wieder joggen - 9000 Euro Sport-Prothese für Kim

Kaum hatte Kim aus Frankfurt bei FFH Wünsch dir was eine Sport-Prothese gewonnen, schon wurde sie angefertigt und angepasst. Unser Reporter Colin Mahnke war mit Kim beim Prothesentechniker und hat sich von Kim zeigen lassen, wie gut jetzt Joggen, Hüpfen und Co. wieder funktioniert. 

Im Alltag trägt die 26-jährige Kim eine normale Prothese, die fürs Sporteln allerdings nicht gemacht ist. Eine spezielle Sport-Prothese ist richtig teuer und und wird von der Krankenkasse nicht bezahlt, weshalb Kim bis jetzt auch keine hatte. 9000 Euro kostet die speziell für sie angefertigte Prothese, mit der Kim jetzt nicht nur hüpfen und joggen kann, sondern auch einfach mal mit ihren Hunden querfeldein laufen kann. 

Und was ist dein Herzenswunsch? Verrate ihn uns hier und mach mit bei Wünsch dir was! 

nach oben