AktionenFFH-Aktionen >

Girls and Boys Day 2021 bei HIT RADIO FFH

Dieses Jahr virtuell & für alle - Schaue bei FFH hinter die Kulissen

FFH Guten Morgen, Hessen-Moderatorin Julia Nestle nimmt euch mit auf eine Tour durchs Funkhaus: Wer sucht eigentlich die Musik aus? Woher weiß ein Moderator, was er sagen soll und wie kann es sich FFH leisten, bei Gewinnspielen so teure Preise zu verschenken? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr hier! 

Und hier kommt Teil 2 des Livestreams

Vorab mal in spannende Berufe reinschnuppern, die man bisher vielleicht gar nicht so auf dem Schirm hatte. Für viele Mädchen und Jungs ist der Girls'- und Boys'-Day eine tolle Erfahrung und wertvolle Orientierungshilfe. Jetzt muss er wegen der Corona-Pandemie schon zum zweiten Mal für einen großen Teil der Kinder in Hessen ausfallen. Wir bei HIT RADIO FFH fanden, das kann so nicht bleiben! Darum haben wir den Tag trotzdem durchgeführt - per Videostream und Chat!

Normalerweise würde es am "Girls' & Boys'-Day" hier im Funkhaus hoch her gehen. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler würden durch die Gänge laufen, sich alles genau anschauen und uns mit Fragen zur Arbeit beim Radio löchern. Auf das "durch die Gänge laufen" müssen wir dieses Jahr verzichten, aber alles andere geht trotzdem! 

Per Videostream haben wir euch gezeigt, was hier hinter den Kulissen alles passiert. 

Natürlich durfte jeder zuschauen und Fragen stellen, auch wenn ihr gar kein Schüler mehr seid!

Julia Nestle führt euch durch den Sender

Was passiert genau am Girls'- und Boys'-Day?

Von 9 bis ca. 12 Uhr nimmt dich Julia Nestle per Video-Stream mit hinter die Kulissen von HIT RADIO FFH. Ihr erfahrt nicht nur, wie es im Sendestudio aussieht, sondern auch was sonst noch alles bei einem großen Radiosender passiert. Wie entstehen die Nachrichten? Wer entscheidet wann welcher Song läuft? Und was macht eigentlich die Redaktion den ganzen Tag? Und welche Jobs gibt es noch beim Radio? Unsere Kolleginnen und Kollegen zeigen euch genau, wie ihr Tagesablauf aussieht.

Interessiert euch etwas genauer? Dann stellt einfach im Live-Chat eure Fragen, die wir dann gerne beantworten!

Wie kann ich am Girls'- und Boys'-Day teilnehmen?

Alles was du brauchst ist ein Internetfähiges Gerät. Egal ob Smartphone, Tablet oder PC. Um teilzunehmen musst du kein Schüler sein. 

Muss ich mich zum Teilnehmen anmelden?

Nein, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Du kannst einfach hier auf FFH.de den Stream anschauen. Möchtest du im Chat mit anderen Teilnehmern diskutieren und deine Fragen stellen, dann benötigst du einen Account bei Youtube.

Ich kann zu der Uhrzeit nicht. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Das ist kein Problem! Der komplette Stream wird danach auf FFH.de online gestellt. Du kannst ihn dir also auch ganz in Ruhe zu einer anderen Zeit anschauen.

Wir beantworten eure Fragen

nach oben