AktionenFFH-Aktionen >

Wünsch dir was - Traumreise nach Lappland

Wünsch dir was - Hundeschlitten und Polarlichter

Eine Reise in den hohen Norden nach Lappland, Polarlichter erleben, auf einem Eisbrecher durchs Meer pflügen - und hinter einer Meute bellender Hunde auf dem Schlitten durch die eisig erstarrte Landschaft gleiten - das war der Traum von Eric und seiner Frau aus Darmstadt. 

Diesen Wunsch hat Eric an FFH Wünsch dir was geschickt - und der geht jetzt in Erfüllung. Eine Traumreise im Wert von 6000 Euro.

Mit dem Hundeschlitten durch Lappland - FFH-Kollege Marc Beeh hat das vor ein paar Jahren schon erlebt. Und in "Guten Morgen, Hessen!" bei Julia und Johannes davon geschwärmt...

"Unglaublich dieses Gefühl"

FFH-Kollege Marc Beeh über seine Hundeschlittenfahrt und seine Reise nach Lappland.

Radio FFH, Guten Morgen hält nicht ewig nich wahnsinnig weit aus dem Fenster lehnen. Aber ich wette Als ich dich mal. Jeder zweite hat heute früh bei einem Wunsch von Erik Lehmann aus Darmstadt gedacht ach, das würde ja aus fortnehmen Erik und seine Frau Julia haben bei Wünsch Dir. Was? Eine Traumreise im Wert von sechs Tausend Euro gewonnen. Einmal in Lappland. Die Nordlichter sehen in so 'nem Eishotel schlafen, Schneeschuhwanderungen machen.

Das steht seit Jahren auf Eriks und Julias, Bucket, List und unser Kollege hier aus der Erfahrung Aktion mag B, also ne Haskell Schlittenfahrt haben die zwei sicher auch gewünscht. Und du hast es schon mal gemacht, wer das noch nie gemacht hat. Wie kann man sich das vorstellen? Also bei uns man damals minus fünf und zwanzig Grad tagsüber. Das ist so kalt, dass die Nasen Wende zusammen frieren. Bei Eldenaer Zug. Und deswegen bekamen wir dann erst mal so eine Art Raumanzug mit Overall und

Spezial Stiefeln, damit man keine Erfrierung bekommt. Die Hasköy selbst sind wirklich wunderschöne und faszinierende Tiere. Sechs Stück wandern einem Schlitten. Und bei uns war es dann auch so, dass nur der allererste Schlitten hatte, einen menschlichen geiht zwischen einzeln Schlitten Wang, achtzig bis Hundert Meter Ich war am letzten. Und ich hab dann schon ein bisschen Schiss gehabt, als da nicht irgendwo mal falsch abbiegt.

Also, angebliche wissen die immer, dass sie dem Pferdeschlitten hinterherrennen. So, bisschen mulmiges Gefühl hat man, dass man da nicht in der endlosen Schnee irgendwie verlor. Das Lied hören.

Aber wenn man sich dann darauf mal einladen, Ist es wirklich unglaublich, dieses Gefühl hinter sechs Hunden her, bei Sonnenschein durch endlose Schnee Wüste zu leiten.

Also, das war schon was ganz ganz Besonderes. Du warst tatsächlich Aufwand. Nördlich der kann man ja. Ja, wie der Name schon sagt, im Norden an vielen Stellen sehen Aber. Du warst tatsächlich auch in Lappland ganze oben so weit, wie es einem geht auf dem Kontinent und würdest auch hast du gesagt, sofort wieder hin? Unbedingt. Also, das ist schon so, als ob man auf einem ganz anders Planeten irgendwie abgeworfen wird. Nicht warm. Alle nördlichsten Flughafen Europas. Der fliegt man dann erst mal ewig über komplette Dunkelheit Kreiser, kein Haus, kein Mensch weit und breit ist. Und dann, irgendwann kommt ein Mini Mini Lichtpunkt unten runter. Das ist hat der Flughafen unter. Hofft man dann schon, dass man irgendwie später in ein paar Tagen,

dann auch da wieder wegkommen her wäre aber der Natur dar. Oben ist, wie gesagt Wirklich. Unvorstellbar. Endlose Schnee Weite. Dazwischen vereinzelte Bäume Wall. Für den echten Wald ist es zu kalt. Das ist wie so ne bizarre Hollywood. Filmlandschaft kann man sich schwer vorstellen, dass er hab ich, wenn mal einen Eindruck kriegen will. Ich hab ein paar Fotos hochgeladen auf FFH de von meiner Reise. Damals Urlaubsbilder vom na ja. Wer hätte das gedacht? Aber klingt auch wirklich nach einer Traumreise nach Willanzheim Namen Hell Is Nee. Hast du geguckt? Ja von zehn Uhr. Dreißig her bis vierzehn Uhr an es jetzt so dunkel und Abzweigungen wieder dunkel. Eine Wende da trinke nutzen, wendet, dreckige Fenster. Hass ist super, erbt also ein ganz, ganz großartiger Wunsch von Erich aus Darmstadt.

Und hier ist dann nachher um zehn dran

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant
    Leuchtspektakel am Himmel Nordlichter sehen: Das müsst ihr wissen

Nordlichter: Sie sind eines der wunderschönsten Phänomene, die wir auf unserer…

    Mega-Gewinn bei Wünsch dir was FFH stellt Nils neues Auto vor die Tür!

Wünsch Dir was, dann kriegste das... Und im Falle von Nils Hornburg aus…

    Wünsch dir was! 4000 l Heizöl für Martin aus Gelnhausen

„Wünsch dir was, dann kriegste das“ lässt kleine und große Wünsche,…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio