MusikHit-News >

FFH Promi-Takeover mit Johannes Strate

Promis in Guten Morgen, Hessen - Johannes Strate - der Promi-Takeover

Revolverheld-Sänger Johannes Strate hat uns durch den Freitagmorgen gebracht. Ein ungewöhnlicher Morgen.

Das Beste aus der Show könnt ihr hier nochmal hören...

Freitags klingt FFH Guten Morgen, Hessen ab sofort ganz anders. Julia, Daniel und Johannes lehnen sich zurück und überlassen den Promis die Show.

Jede Woche moderiert ein anderer Star am Freitagmorgen bei FFH und darf entscheiden, was gemacht wird. Über welche Themen gesprochen und welche Musik gespielt wird, bestimmen ganz allein die Promis. Rea GarveyMickie Krause, Max Giesinger und Sarah Connor haben uns schon gezeigt, wie sie ihre eigene Morningshow gestalten!

Das ist Johannes Strate

Dass Johannes Strate ausgerechnet was mit Musik macht, ist keine großer Überraschung: Seine Mama ist Pianistin von Beruf und der Papa hat eine eigene Band. Bereits mit 10 Jahren spielt der kleine Johannes Gitarre und macht auch während seiner Schulzeit in Bremen Musik. Nach dem Abi geht es dann erst mal an die Uni: Johannes studiert Kulturwissenschaften - gar nicht so leicht mit seiner Prüfungsangst.

Neben dem Studium gründet Johannes mit vier Anderen eine Band. Zuerst nennen sie sich "Manga", dann "Tsunamikiller" und schließlich "Revolverheld". Irgendwann wird die Doppelbelastung mit Band und Studium für Johannes zu viel und er entscheidet sich für die Musik. Schon das Debütalbum der Band erreicht Platinstatus. 2014 den Bundesvision Song Contest!

Heute ist Johannes 40 Jahre alt, wohnt mit seiner Partnerin, der Schauspielerin Anna Angelina Wolfers, in Hamburg und hat einen Sohn. Er selbst sagt: Die Musik und meine Familie sind das Wichtigste für mich!

Und sie kommt danach...

Nach Johannes Strate erwartet uns dann wieder eine weibliche Stimme am Freitag in FFH Guten Morgen, Hessen

Am 12. März übernimmt Stefanie Kloß, die Frontfrau von Silbermond, die Show. Wir sind schon gespannt, was sie sich überlegt hat...

nach oben