MusikHit-News >

Alle Farben versucht sich als Restaurantkoch

Alle Farben im FFH-Interview - Star-DJ probiert sich als Restaurantkoch

Irgendetwas muss man mit seiner Zeit ja anfangen... Mangels Konzerte und Festivals hat sich DJ Alle Farben eine neue Beschäftigung gesucht und kocht jetzt in Restaurants, erzähl er Daniel Fischer im FFH-Interview. Und gemeinsam schmieden sie auch schon die nächsten kulinarisch-musikalischen Pläne.

Das DJ Alle Farben eine Liebe zum Kochen hat, wissen wir schon lange. Doch seit Beginn der Corona-Pandemie hat er diese Liebe auf ein ganz neues, geradezu professionelles Niveau gehoben. "Es war mit Beginn der Pandemie ziemlich schnell abzusehen, dass ich ein bisschen Zeit zuhause habe. Und da habe ich gesagt: Ich möchte was neues lernen. Und dann habe ich mich wirklich in die Küche gestellt - Tag für Tag. Und ich habe nicht nur gekocht um satt zu werden, sondern ich habe jeden Tag einen neuen Skill gelernt. Und dann habe ich mir alles angeeignet, von Molekularküche bis hin zu klassischen Soßen", erzähl Alle Farben. Circa eineinhalb Jahre lang habe er sich mit den verschiedenen Koch-Techniken beschäftigt.

Perfekte Situation um seine Musik zu hören

Alle Farben im FFH-Interview

Kochen im Restaurant und weitere Pläne

Alle Farben im FFH-Interview

© HIT RADIO FFH

Von der Heim-Küche ins Restaurant

Und dieses Wissen will dann natürlich auch einem breiteren Publikum vorgestellt werden. Also lag der nächste Schritt auf der Hand: Ab in ein Restaurant und für die Gäste dort kochen. "Das ist dann natürlich eine riesige, neue Herausforderung gewesen nicht nur für vier Leute zu kochen oder so, sondern für siebzig oder achtzig - natürlich dann mit Team. Super spannende Geschichte, weil ich gesagt habe ich möchte nicht stillstehen - ich kann nicht sieben Tage die Woche monatelang immer im Studio sitzen!" Und auch seine Fans waren offensichtlich durchaus offen für dieses Experiment. Die Tickets für das Abendessen vom Star-DJ waren innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft.

Party-Food Truck mit Alle Farben im FFH-Land?

Und dem Thema "Kochen" will Alle Farben auch in Zukunft treu bleiben, verrät er und schmiedet gleich mit Daniel Fischer spannende Pläne für die Zukunft: "Ich hätte noch eine Idee, vielleicht kann man die mit euch umsetzen", schlägt Alle Farben vor. "Das man sagt, man macht einen Food Truck mit einer kleinen Party dazu. Erst gibt es Essen und dann gibt es noch ein Konzert vom Dach des Food Trucks oder so?!" Wir finden auf jeden Fall, das klingt nach einer großartigen Idee. Also wer weiß - vielleicht können wir im FFH-Land uns demnächst auch von Alle Farben bekochen lassen, sobald es wieder möglich ist. Wir bleiben da auf jeden Fall in Kontakt!

Auch interessant
Auch interessant

Davon träumt jeder Musikjournalist: Danie Kleideiter, Moderatorin und…

Sie ist einer der deutschen Musik-Shooting-Stars der letzten Jahre: Zoe Wees, 21…

Johannes Oerding gehört seit einigen Jahren zu den beliebtesten und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop