MusikHit-News >

Michael Schulte und Max Giesinger: Das Pop-Duo im FFH-Interview

Max & Michael im FFH-Interview - Giesinger und Schulte im Buddy-Check

Nach Klaus und Klaus und Netzer und Delling gibt es endlich ein neues fantastisches Traumpaar in Deutschland: Max Giesinger und Michael Schulte haben einen gemeinsamen Song aufgenommen. "More To This Life" heißt das Stück und ist weder ein klassischer Giesinger-, noch ein typischer Schulte-Song. Mit FFH-Moderator Stefan "Frechi" Frech haben die beiden Popmusiker über Kompromisse, das WG-Leben und eine jahrelange Freundschaft gesprochen, die aus der gemeinsamen Teilnahme an einer TV-Show entstanden ist.

Erst Mannheim, dann Hamburg

Gemeinsam Musik zu machen lag eigentlich schon immer auf der Hand, für die zwei Songwriter: Im Jahr 2011 nahmen nämlich beide an der ersten Staffel der kultigen Musikshow "The Voice of Germany" teil.

Giesinger belegte dabei Platz vier und Schulte schnappte sich den dritten Platz. Die beiden "Show"-Finalisten fanden ihre gemeinsame Zeit aber so toll, dass sie nach Ende von "The Voice" eine Männer-WG gründeten, die für viele Jahre Bestand haben sollte: Zunächst wohnten die Freunde in Mannheim, später dann zogen sie mitten auf den Hamburger Kiez.

Zum Nachhören: Michael Schulte und Max Giesinger

Max Giesinger und Michael Schulte über ihr musikalisches Projekt

Ja, so klingen Max Giesinger, Michael, Schulte. Die haben sich hier jetzt bei uns hier über Teams rein gemogelt. Bei Eva grüße euch ihr zwei Hallo Moin an einen. Hallo Hallo Sarah. Ich würde sagen, es ist ja jetzt dieser Song. Weder Sohn klassischer Giesinger noch Song klassischer Schulte. Wie viele Kompromisse musste dir machen?

Dafür einige gar keine Vinohrady. Garnison Sieger. Also, wir haben uns aber zusammengesetzt, zwei Tage Deo. Und dann war das die zwar der Nummer DE entstandenes und oh, nicht richtig ran. Na. Alles gut. Und. Er hat ja, Wir habens aber bis flohen lassen. Nicht glaube, wenn wir zusammen im Raum sitzen, entsteht da einfach so was Neues Nein also weder an na Giesinger noch. Und typischer schuldest uns Iso Watford anderes. Wir machen ja auch schon wirklich lange zusammen. Siegers will wir genug seid seit über zehn Jahren machen uns ja bei The Voice in ersten Staffel. Damals kennengelernt und und haben dann ne zigfach Konzerte. Zusammenspiel werden ja auch ne gemeinsame Tour. Sogar zwei Tausend zwölf.

Wir haben ganz viele Cover über YouTube hochgeladen und und Hamm Straßenmusik zusammen gemacht. Also, wenn wir zusammen Musik macht haben, dann war das immer auf Englisch, nehme so Bison Akustische. Von daher war es Emich klar, dass wenn wir jetzt die Single zusammen raushauen, dann, dann muss es auch so klingen. Von daher war ihr war es nicht so eng wie das Problem, dass jemand Kompromisse in ein Kim musste. Auch auch Max. Nicht, weil er eine auf Deutsch singt. Aber er liebt es ja Emi gleichermaßen auf Englisch zu singen. Ja, das glaube ich. Ganz wichtig. Neue seid Ihr. Seid wirklich vielen Jahr. Wie du sachte, Buddy ist Freunde eng verwoben. Dann ist er ja. Wahrscheinlich ist es auch viel leichter da aufeinander einzugeben neun Song mit Ideen. Klar als wir kennen uns ja wirklich in und auswendig. Mehr Würmla. So alle Tiefen und Höhen Sona Karriere.

Gemeinsam mit Erlebnis ist nach ner Castingshow kurz am Start zu sein. Für ein Jahr. Danach wieder irgendwie Öl langsam abzubauen. Wände merken Okay. Jetzt kommen noch hundert Leute zum Konzern Langjahr. Später nur fünfzig ziellos haben wir wir alles so mitgenommen. Wenn immer morgens kam er in drei, nennen zwei WGs zusammengewohnt vier. Jahrelang. Immer morgens, immer Tischtennis gespielt und so gegenseitig therapiert. Unsere Ha wann wird 's Wir müssen nur lang genug dranbleiben und umso Irrer. Das würde sagen, die beide hinbekommen habe. Also das, dass wir beide ja quasi bei The Voice angefangen haben, im Finale standen und jetzt immer noch Mucke machen, auf Tour gehen können.

Und ja, da viele Leute Spaß dran haben und wieder Dole Joch. Wer das ist mega Kusama.

Hattet ihr werdende oder war das auch Teil des Rituals? Nicht nur Tischtennis zu spielen, sondern ne Wie. Habt ihr denn eure Erfolge gefeiert? Arista wieder weiterging. Ob er da zusammen Fläche geköpft oder mehrere?

Wo ist der beste wiedergibt? Einig, noch einiges nachzuholen.

Es war, war tatsächlich, glaube ich, so All. Bei Max gings ja erst los, dass die Decade so richtig an Fahrt einer Norman und achtzig Million. Was denn? Er erst mal so, dass ich Max erst mal gar nicht mehr gesehen habe. Wir haben da so den Salbung.

Ja, zusammen auf der Rebe. Bange wohnlicher mich dann auch. So müssen gefühlt Vision verlassener Partner. Nur für diese großen Wohnung ging weh, weil Max hat auf einmal echten vor gefühlten ganzes Jahr es mir fast fast nicht zu. Hause war eine wilde. Hatte die alles mitgenommen, was natürlich auch Ingwer so sein soll. An Pro TV, Shows, Radio Konzerte. Und so weiter nicht an ihn lange nicht gesehen. Dann Ging er bei mir zweier Spieler auch los. Da war ich auch.

Mega im immer im Stress. Irgendwie auch. Natürlich. Was sie Karriere angeblich natürlich auch Kinder bekommen derzeit. Dann kam es anders und bis in die Pandemie dazwischen.

Und wie am mittlerweile ja, irgendwie echt so das geschafft hat für uns immer in wie erhofft hatten. Und das will man uns erträumt hatten. Und am Ende einig bisher zu selten uns mal zusammen hingesetzt. Zahme. Sacht krass, wie verrückt. Jetzt Jetzt. Trinken wir mal richtig einen drauf und dran. Und Freundes des Lebens. Wenn man er immerhin so offen ziehen und dann passiert das ner Mader jahrelang darauf hin gearbeitet und dann es bloß Jagdzimmer. Ja, da. Und man muss ja, dass er was sowas Sommer feiert, ne Tasse Syn. Guten Punkt, OMA fünf. Gerade sein hat ihr Hunke seinen Abschied in einer Orlich Fanny Mannheim, Rohrsen Bier bringen. Vielleicht ihr Gelenk. Hör schon mal anfangen. Seltener Welsh. Schwer angezündet. Das am Morgen alles vertragen. Aber lass uns aber auf diesen Song zu sprechen kommen,

finde es echt super, dass zwei Buddys, Sohn Weg gemeinsam gehen, zwar unterschiedlich ausgerichtet, na immer noch in Kontakt sind und und Klaus sind mit anderen. Jetzt geht ein Studio, machten tollen Song gemeinsam. Um was gehts? Erin Morteau des Life. Es geht quasi drum, dass man im auf dem Weg zum Erwachsenen werden.

Ganz viele Dinge verliert die als Kind. Wichtig waren, so dieses immer im Hier und Jetzt zu sein oder so. Und Kind steht von Abflüsse. Guckt sich das zehn Minuten an, beobachtete alles oder guckt in den Himmel. Über will kann sie drei Stunden mit ähnlichen Spielfiguren beschäftigen. Ist halt so krass im hier. Und jetzt machst du gar keine Birne. War so die nächsten Tage kommen mag, umso älter man wird, umso mehr Ernst kommt da irgendwie auch unwahrscheinlich. Weil die Gesellschaft ab, aus, okay, Jetzt bist du erwachsen. Bist musst du auch Verantwortung Animes muss alles 'n bisschen ernster werden. Und das mal so Leider und bisschen die Leichtigkeit verliert.

Und im Song singen Wahl davon, dass man früher den Himmel geguckt hat und Erhalt denn Heven gesehener zur des des des himmlische neuer. Und jetzt zu als Erwachsener Kuckucksuhren es auf nur noch Himmel, sodass man das verliert man das einig wieder zurückbekommen. Music klappt das für der ganzen Welt an sich wieder Couturier. Wenn man nicht alle so im Ego immer nur Sinn, sondern auch mal sagen hey, lass mal wieder des KIT. Bisschen rein. Nee. Ihr habt diesen Songea beide Voice im Halbfinale vorgestellt.

Wie war die Reaktion drauf? Also. Das Feedback war also zumindest es WS Ebi Irre mitbekommen. Ich sehr, sehr gut. Es ist ja auch irgendwie einfach ne geile Story gewesen. Im abseits, dessen älterer natürlich phänomenal performt haben, erinnerte die aber eine geile Storey. Wieder so zurückzukommen nach nach über zehn Jahren. So war einfach noch die kleinen Anfang. Zwanzig jährigen Bubis Inge. Gefühlt waren die der mega aufgeregt waren, sich fast in die Hosen gemacht haben vor Aufregung. Und dann so jetzt wieder zu kommen, im gestandene Künstler zu sein und Song zusammen und vor allem sie noch auf Boden. Immer noch einer der drei Eier auch ne Ratte können. War Nee, das ist harsch und Waschung. Krasser Casa. Moment.

So, also drei und aber auch zusammenzuckte komme wir beide jetzt auch. Ich, mein Max war schon mal in die Coach bei The Voice Kids in Hanau schon meinen wir als als kann,

wechselte Coach jetzt bei der großen The Voice mit dabei war wir haben ja immer irgendwas auch mit Wolf zu tun gehabt. Aber jetzt so zusammen zurückzukommen, wo wir uns kennengelernt haben, war schon geil, aber vor allem auch nicht mehr zu wissen. Das irgendwie so. Das ganze musikalische Lebens von dieser Performance Abhang. Des dachte ja früher immer bei The Voice, als selber noch Kandidat war. Oh Gott. Wenn ich das jetzt fake, dann ist meine Karriere vorbei. Lass mal er zurückkehren. Cadet irgendwie viele Erfahrungen gemacht hat. Und man weiß, Okay, egal, ob ich dazu ein paar Töne daneben Sätze oder so. Es wird weitergehen mit ergibt, sitzen, musikalisches Fundament. Und alles ist gut. Man geht mit so ner andern Gelassenheit daran, am ihm guttut, wer Jungs, ist total geil.

Das schließt sich im Grunde genommen zum Kreis. Da warst du bist in der Staat.

Und dann kommt er noch mal zurück. Also warm genug Gesabbel Ich. Freue mich, dass er mit dabei seid. Jetzt gibt 's auf alle Fälle euer neuer und Song Morteau des Life Max Giesinger und Michael Schulte. Schön, dass er da sein. Froh eine Sorge Adolphi Spaß im Song Where

Max Giesinger und Michael Schulte machen den "Buddy"-Check

Da da da da da, sondern sah ich mal.

Hallo zu Max Giesinger an Michael Schulte Moin sehr in Hallo Hallöchen. Na ja, Löhle werden ja vorhin schon eure, der und gequatscht jetzt mühsam. Aber euch beiden Quatschen Ihr seid ja Best. Buddy es Ihr habt in der WG gewohnt, hatte uns ja schon erzählt. Unter Wir machen das jetzt so. Ich stell euch abwechselnd Fragen über den anderen on Wir fangen mit Michael an. Also Michael über Max Giesinger Was kann der Max überhaupt nicht. Okay, Bisschen, Suhm. Sonnenstunden.

Wie sagt man ein Planungs Legastheniker des Wörterbuches. Vielleicht auch gerade erfunden. Er ist El Al. Er. Läuft man mal so? Bisschen blauäugig Evil durchs Leben, aber einig. Einiges weiß auch, was Schönes. Aber früher zum Beispiel auch hat wir noch zusammengewohnt haben. Ich hab die WGs immer alle raus. Wer die Wie gehst, die Wohnung allem rausgesucht, Habitable sogar selbst besichtigt, hat mich um alles gekümmert. Hab Strom Gas. Alles angemeldet und einig ist Max eine nur eingezogen. Und ich bin immer auf deiner Seite einfach jemand gewesen, der das gerne macht, dass sich mal. Ich hab gern die Fäden in der Hand und und so bis in auch sie in Erfolg. Schon die Kontrolle und und plane und organisieren Marxista im Visier gegen teil. Das kann man so zusammenfassen.

Okay sie eine Bestätigung Max über Michael hat der Michael, was mit einem Fan hat.

Also die Frage ist ja. Also wo verläuft die Grenze zwischen bisher ein und nicht Faina bindenden Fan. Cuneo. Einfahren kann die Frau. Kann er ein Fan von einer Person sei ohnehin Fanfan. Der Musik. Das ist sowas. Gab es bestimmt schon mal das Michael, was mit jemand hatte. Der Fan deiner Persönlichkeit war so So will ich die Frage jetzt schön sckell umrühren. Also eigentlich hast du einfach nur Ja gesagt. Ja, war das also.

Okay wirkt so, würde er, hat er der Maxima Stress mit der Polizei öm erwünscht. Nicht, dass ich wüsste. Ich Lomy also nicht, glaube nicht aus wie. Wir wurden mal zusammen ICW rausgezogen. Und. Und London hatten Sunde Drogen Alkoholkontrolle. Die war natürlich bestanden, haben und und wohlhabende noch für die Pulli. Ihr Polly Polizisten Bissing gesungen. So. Aber ich glaube, dass es sei. Denn es gibt irgendwas, was du mir nie erzählt hast, nech? Hadmar. Tatsächlich die Kennzahl Geschichte Organe Ich. Hab mal mit neunzehn offen vereist. Parkplatz Handbremsen, Törns gemacht mit meinen Kumpel Sonderstandorten.

Einer Autos aus Ich dachte, sie ist derzeit nicht illegal. Auf Eis der Walze Schnee fahren Okay Eier, durchdachte besoffener. Sally in der Emulgator geht unter. Ich hat aber schon drei Fiebig und muss mal wieder nicht so clever nach. Kann die Polizei Sarah gefahren und hat mich dann eingesackt. Ich. War aber schon aus dem Auto raus. Und ja, aber so gefragt. Ja sind Sie gerade gedacht. Ich bin gerade voll. Hat Galle, strahlt es als Rodel an. Sonst nie Immo Bedrohung unterwegs gewesen. Und da auf dem Parkplatz Wer war, war der doofe Nummer Mister Powers. Leider.

Kjell war der echten paar Monate weg. Eine war Effekte Führerständen. Krass. Vier Wochen oder ver? Vier Wochen Maler. Das war kurz, bevor wir uns kennenlernen. Irgendwann. Und. Und dann kam erste Formeln. Amische Einfluss vom Abi. Warum? Abi guter, ein Flyer. Und erst durch mich in dein Leben Ja du hättest du es mir gerade noch gefehlt. Aber unerreichbar war schon ein schöner, als wir uns kennengelernt. Okay, Max oder Michael. Was ist der Michas größte Macke? Die größte Macke. Ich würde sagen, das Michaels Perfektionismus schon so weit ausgeprägt ist das, dass

er irgendwann mal Loslassen müsste und Wasser war schlecht kann. Und das wirklich sehr, sehr ins Detail geht und man sie immer denkt. Okay, komm jetzt bei diesem Cover oder bei dem Song. Das höhere tödlich, keiner mehr kommt. Na, lass mal gut sein, der eine Knackser oder so leidet. Go aber muss aussagen ist auf dem ganzen Weg. Zum Song hat es uns auch Echt echt geholfen. So Wall die Sachen. Wenn aber sehr, sehr gut Mandry. Zwar noch 'n paar extra aus München. Aber immer muss man sich Omar loslassen. Benutzung, kleiner Kontrollfreak. Leider so n bisschen leise ja, es ist auch keine schlechte Eigenschaft, ne? Nee. Absolut.

Welchen eigenen Song mag der Max Überhaupt nicht welchen eigenen Song. Ach, der Welt. Vielleicht Nee Probier. Nie stärker als jetzt.

Immer so schnell und in Kandy. Laut irgendwas mit L.

Also, da Gibst du ja. Sei so ein zwei, drei Songs auch aus den letzten zehn Jahren, wo er jetzt zu denken würde. Rohr die, die einem unangenehmen sind. Diese Dissertation in E-Highway. Stimmt. Es war sogar meine Single. Noch Weiber. Weit weit vor achtzig Millionen Da hab ich sogar noch im Musikvideo. Doch dichte Spießer um lieblose über mit dem Musikvideo mit das Und. Jetzt gehen die Leute nämlich eher zu YouTube und schauen sich das aber nicht. Unseren Sorgen errang er. Verstehe. Okay El Max. Welchen Spruch macht Michael immer wieder? Pink Spruch Rechtsspruch. Hat das eine Redewendung, die immer wieder raushaut? Irgendwer Situation? Na es überlegen. Ist da irgendwas Jo? Leute? Ich bin Michael. Schulte. Neyla mit Soda Thomas. Gottschalk Art. Das würde mir einen Fall. Das ist. Ich habe mal für ein Beruf manchmal in Interviews, habe Emil,

setzt sich manchmal so Interviews in andere Stimmlage irgendwie irgendwie an. Ich weil Sie. Worum ich? Wir müssen sehr bewahrt, hat schon seit vier und zwanzig Stunden ein Visum Paar in der dieser Zusatz auf. Wie redest du eigentlich? Geht um alle Omaha Beef gewinnen. Ich. Bin halt manchmal so. Im normalen Leben bin ich schon jemand, der eher so manchmal ein bisschen was weg. Nuschelt uns ein bisschen so. Bisschen ruhiger weckten Muschel so, dass so Frau soll. Lesemarathon hasse kacke. Sachte kommen nur schon mal nicht so in in dein Bett rein. Und die im Radio oder in Radio Modus die natürlich irgendwie, dass die Leute mich auch verstehen. Und deswegen rede ich so auch sehr. Manchmal einsam Stimme. Meiner, die sich. Passt denn so. Bisschen auf das. Die Leute mir wirklich verstehen? Ja. Okay. Was ist Max am liebsten?

Was isst du am liebsten?

Also, das müsste es aber schon mal wissen.

Ihr habt in der WG gewohnt. Du wirst der NSA. Löffler ist er.

Aber er hat sich mit schert sich schon verändert. Auch sowas. Sein Essverhalten angeht ich es immer noch gern. So trat Fast Food Cranes rechts. Was denn nicht? Pass Reis. Paster isse einig oder? Hatte früher mal sägen. Lassen wir im Frühjahr immer einig. Mono, Pastor und Bürger zusammen gegessen. Und mittlerweile Ich weiß, was ist Datteln? Alle gerne. Geile neapolitanische. Pizza. Gut. Pizza ihrer Syrers.

Was hast'n du von Michael gelernt? Max.

Was habe ich von Michael gelernt?

Das Singer Ich würde sagen, dass das ich mir musikalischer, wahrscheinlich doch bis hier was abgeguckt hat und du dir wahrscheinlich auch von mir wir uns in einer Phase gefunden haben. Also ich kannte in Karlsruhe keinen Menschen, der so gut gesungen hat wie Michael. Und wir haben uns da dann damals in dieser Voice Bubble Kengeter Krass Okay. Wenn wir zu einer allgemeinen unser war so extrem gern haben, dann viel musiziert. Natürlichen im Sir. Sachen, anmerkt Orcas, besingt einen Schlenker und so. Also da hat man sich sicherlich was abgeguckt und Song mäßig, wie man so Melodien macht und höher Flight. Auch dieses das Leben in die Hand nehmen, bis in organisatorischer seien. Also hab ich es nicht so richtig durchgezogen. Auch noch ein noch nicht komplett Kofferraum noch zu kommen.

Wir halten fest Ihr seid ein Traumpaar.

Ihr ergänzt euch perfekt, erkennt euch lange. Umso schöner ist es, dass er jetzt gemeinsam den Aufschlag gewagt hat. Zu einem neuen Hits Morteau des Life Den gibt 's natürlich hier auch bei FFH Danke. Schön, dass ihr Zeit hattet. Ihr Danke dir da Dankeschön Maleewa wie Sie

© HIT RADIO FFH

Da ist es schon fast etwas verwunderlich, dass nun erst das erste gemeinsame Stück der beiden das Licht der Welt erblickt.

Über ihren ersten gemeinsamen Song erzählen die zwei gut gelaunten Musiker, dass man "sich wieder daran erinnern möchte, nicht alles so ernst zu nehmen. Wenn man älter wird, fängt man nämlich an alles viel zu ernst zu nehmen, hat zu viel Angst und denkt nur an Morgen". 

Wieder Kind sein

Mit ihrem neuen Song möchten Giesinger und Schulte ein wenig das "Kindsein" zurückgewinnen. Ob ihnen das gelungen ist, hört ihr natürlich ab sofort bei FFH im Radio und hier im Video.

Video: Giesinger & Schulte - More To This Life

Auch interessant
Auch interessant
    David Guetta ft. Bebe Rexha Neuer Dance-Hit "I'm Good (Blue)"

In dieser Woche haben es zwei neue Songs auf Hessens Playlist geschafft: Mit…

    Pop im Park 2022 in Frankfurt Ein Abend mit Revolverheld, Joris & Co.

Über fünf Stunden lang erlebten Fans am Samstag im Deutsche Bank Park Frankfurt…

    Das kleinste Konzert der Welt Max Giesinger live und hautnah!

Max Giesinger live, hautnah und exklusiv. Beim kleinsten Konzert der Welt von…

nach oben