MusikHit-News >

Max Giesinger über Schulzeit: Ich war ein Affengesicht

Ich war ein Affengesicht - Max Giesinger über Schulzeit

Max Giesinger

Mit der Schulzeit verbindet wohl jeder eine Unmenge an Erinnerungen - manche gut, manche eher weniger gut. Wie er seine Schulzeit erlebt hat, darüber hat sich Singer & Songwriter Max Giesinger mit Daniel Fischer ausgetauscht.

Für viele jungen Hessen startet heute die Schule. Das diese spannende Zeit für ihn nicht ganz leicht war, hat Sänger Max Giesinger ("80 Millionen") Daniel Fischer im FFH-Interview erzählt. Ob fiese Spitznamen oder nervige Nachhilfe ausgerechnet am Freitag Nachmittag: Der Musiker hat alles abbekommen, was einem die Schulzeit ordentlich verderben kann. Durchgehalten hat er trotzdem: "Ich habe tatsächlich nie Schule geschwänzt, außer mir ging es wirklich richtig dreckig. Denn ich wusste immer, wenn ich jetzt einen Tag fehle, dann muss ich das daheim nachholen".

"Freitag war mein Hasstag!"

Denn auch seine Noten musste Max Giesinger sich hart erarbeiten. Besonders die Mathe-Stunden haben ihm ernsthafte Probleme bereitet: "Ich hatte, glaube ich, direkt ab der fünften Klasse immer Mathe-Nachhilfe. Jeden Freitag! Deswegen war ganz lange Freitag mein absoluter Hasstag!" Verständlich: Wer will schon heimkommen und noch zwei Stunden Mathe pauken, wenn alle anderen in das Wochenende starten. 

Affengesicht und gute Kumpels

Auch das Verhältnis zu seinen Klassenkameraden war nicht immer einfach. Einige Jahre war er in der Schule nur das "Affengesicht". Denn Max hatte als einer der ersten in seiner Altersgruppe eine feste Zahnspange bekommen. Und die hat seine Lippen nach außen gedrückt, so dass sein Gesicht dem eines Affens glich - und schon hatte er seinen Spitznamen weg. Aber trotz allem, hat er eher positive Erinnerungen an seine Schulzeit: "Vor allem die letzten drei Jahre - das fand ich schon witzig. Ich habe einmal wiederholt und bin dann in eine neue Klasse gekommen. Und dort hatte ich einige echt gute Kumpels."

Das komplette Interview mit Max Giesinger hört ihr heute ab 16 Uhr im FFH-Nachmittag mit Daniel Fischer.

Inhalt wird geladen
Auch interessant
Auch interessant

Kim und Khloé Kardashian feiern zusammen, Drake lässig und Rebecca Mir in rot.…

Wir haben unseren FFH-Moderatoren eine Challenge gegeben: Sie müssen beweisen,…

Privatkonzerte berühmter Stars wie Beyoncé, Rihanna und Cher sind ein Traum für…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop