MusikNeu bei FFH >

Neu bei FFH: Picture This mit "Get On My Love"

Absoluter Gute-Laune-Hit - Picture This mit "Get On My Love"

© Alex Embarck

In dieser Woche erreichen uns zwei neue Hits direkt aus Europa. Picture This liefern uns einen Gute-Laune-Song, der alle dazu einlädt gemeinsam zu singen und KAMRAD bringt uns aus Nordrhein-Westfalen einen Hit, der Mut machen soll, auch wenn es manchmal schwer fällt, den Kopf nicht hängen zu lassen.

Picture This "Get On My Love"

Picture This ist eine Band aus dem irischen Athy. Mit zwei ihrer Alben erreichten sie nicht nur Platz 1 der irischen Charts, sondern auch doppelten Platinstatus. Die Band ist seit 2015 aktiv und besteht aus vier Mitgliedern.


Mit ihrem neuen Hit "Get On My Love" kommen sie nun auch nach Deutschland. Der Song wurde aus einer einfachen Idee geboren und spontan nach einer langen Nacht in Stockholm aufgenommen.
Sänger Ryan Hennessy sagt selbst, dass die Band einen Song kreieren wollte, an dem sich die Menschen mit ihren Schwächen und Stärken und allem was dazwischen liegt erfreuen können. "In diesem Song geht es um Gemeinschaft, Zusammengehörigkeit, Inklusivität und Verbindung. Get On My Love ist eine Einladung an die Massen, mit Picture This zu singen. Es ist der Soundtrack dazu, wie wir alle zusammen wunderbare Individuen sein können."


Picture This sind übrigens der erste Act, der fünfmal hintereinander die 3Arena in Dublin ausverkauft hat und im April 2023 kommt die Band sogar m Rahmen ihrer Europa-Tour in drei Deutsche Städte.

Hier in "Get On My Love" reinhören

KAMRAD "Feel Alive"

© instagram.com/timkamrad

„Elektronische Popmusik mit schlecht klingenden Gitarren“ - so beschreibt KAMRAD selbstironisch seinen eigenen Sound. Seinen Durchbruch hatte der 25-Jährige Anfang 2022 mit der Single "I Believe", mit der er in fünf Ländern Gold- und Platinstatus erreicht hat.

In seinem neuem Hit "Feel Alive" geht es um "plötzlich erwachtes Selbstvertrauen, wiederentdeckten Spaß und Zuversicht.", sagt KAMRAD selbst. Es drehe sich um den Moment, in dem eine Last von den Schultern falle und man den Wind wieder unter den Flügeln spüre. 


Mitte 2021 stand der Singer-Songwriter am Tiefpunkt seiner Karriere. So hatte er sich gerade von seiner ehemaligen Plattenfirma sowie seinem ehemaligen Management getrennt und seine Eltern nahmen einen Kredit auf, um Tim Kamrad, wie der Künstler eigentlich heißt, einen musikalischen Neustart zu ermöglichen. Dadurch konnte er die Produktion von "I Believe" sowie eine Supporttour mit Nico Santos finanzieren. KAMRAD selbst sagt dazu: „Als ich gemerkt habe, dass es wieder bergauf geht, war es für mich so, als hätte ich eine riesige Last abgeworfen. Die Angst war weg, ich hab mich auf einmal wieder lebendig gefühlt.“
Um diesen Moment geht es im Songtext von „Feel Alive“, mit dem KAMRAD all den Leuten Mut machen möchte, die gerade eine schwere Zeit durchmachen: Es geht wieder aufwärts, auch wenn es erst nicht so scheint.
 

So kling "Feel Alive"

Auch interessant
Auch interessant

In wenigen Tagen spielt Taylor Swift die Deutschlandkonzerte ihrer "Eras Tour" -…

Ihr habt Bock auf Party, seid richtig in Stimmung und sucht das perfekte…

Ausnahmezustand in Gelsenkirchen, Hamburg und München: Taylor Swift kommt! Und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop