MusikNeu bei FFH >

Neu bei FFH: Ava Max mit "One of Us"

Disco statt Herzschmerz - Ava Max mit "One Of Us"

Auf Hessen's Playlist ist wieder einiges los: Sängerin Ava Max verarbeitet vergangenen Herzschmerz in ihrem neuen Party-Hit, Linkin Park meldet sich zum 20-jährigem Jubiläum mit "verlorener" Single zurück und Herbert Grönemeyer veröffentlicht einen weiteren Song aus seinem kommenden Album "Das ist los". 

Viel Spaß beim Reinhören und Vorsicht: Ohrwurm-Gefahr!

Ava Max - One Of Us

Mit der Veröffentlichung der Party-Single „One Of Us“ gibt Musikerin Ava Max bereits einen Vorgeschmack auf ihr zweites Album „Diamonds & Dancefloors“.

Mit dem neuem Album will sie das Gefühl von Freiheit und Hemmungslosigkeit verströmen. So stehen „Diamanten für Beziehungen und Dancefloors dafür, loszulassen und sich frei zu fühlen“, erklärt Ava. „Ich wollte Musik zum Tanzen machen, aber sie sollte nicht super fröhlich sein. Sondern verletzlich. (...) Das Album ist im Grunde genommen Heartbreak auf dem Dancefloor.“

Ava Max besingt in ihrem neuen Song "One Of Us" die Vermutung, dass eine Person immer mehr liebt als die andere – und eine dementsprechend auch mehr leidet. Der Song entstand eigentlich aus Schmerz heraus, denn gleich zwei Trennungen flossen in den Schreibprozess von „One Of Us“ ein.

Sie konnte ihre Gefühle auf diese Weise nicht nur ungefiltert verarbeiten, sondern mit der Arbeit an dem Song ging auch ein Selbstfindungsprozess einher: „Ich habe all das abgestreift, was ich zu sein glaubte, und definiere mich neu. (...) Ich habe festgestellt, dass es okay ist, mit dem Flow zu gehen und im Moment zu leben."

So klingt "One Of Us"

Linkin Park - Lost

Linkin Park überrascht ihre Fans mit neuem Hit: Anlässlich des 20. Jubiläums ihres 2003 erschienenen zweiten Albums METEORA präsentieren sie den Song „Lost“, der es damals nicht auf die Platte schaffte und bisher unveröffentlicht blieb.

Besonders an dem Lied ist nicht nur, dass es nach zwei Jahrzehnten endlich herausgebracht wurde, sondern vor allem, dass darauf auch noch Chester Bennington zu hören ist. Er beging im Juli 2017 im Alter von 41 Jahren Selbstmord. Seit dem Tod ihres Sängers befanden sich Linkin Park auf unbestimmte Zeit in Pause.

Mit dem Song „Lost“ melden sie sich nun zurück und haben diesen mit einem aufwendigen Video versehen, das die Bandmitglieder in Anime-Versionen zeigt.

Musikvideo zu "Lost"

Herbert Grönemeyer - Angstfrei

Angst, sie scheint unsere Zeit zu regieren. Die Angst vor Veränderung, Angst vor Abstieg, Angst vor dem, was kommt. Aber sie muss uns nicht lähmen, denn „in der Unruhe liegt die Kraft“, singt Herbert Grönemeyer in „Angstfrei“.

Mit seiner neuen Single zeigt Herbert Grönemeyer einen Weg aus der Angst heraus, um gerade in einer Zeit voller Unsicherheiten enger zusammenzurücken und sich in einem schwierigem Lebensabschnitt einander die Hand zu reichen.

Grönemeyer will Mut machen, aber auch ein Verständnis dafür schaffen, wichtige Themen in der Welt nicht zu vergessen und mit Hoffnung in die Zukunft zu blicken.

Jetzt reinhören in "Angstfrei"

 

Partystimmung bei der Schwedin Zara Larsson mit "Can't Tame Her"

Diese Woche heißt es auf Hessens Playlist: Partystimmung. Zara Larsson zeigt…

Autorin Laura Frank

Auch interessant
Auch interessant

Von Santa Maria zu Briefmarken: Roland Kaiser feiert Bühnenjubiläum mit einer…

Beim Konzert von Taylor Swift in Zürich hat die Erde gebebt, im wahrsten Sinne…

Die Musikerin setzt sich gegen häusliche Gewalt ein. In ihrer nordenglischen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop