MusikNeu bei FFH >

Neu bei FFH: Tom Walker – Head Underwater

Über die Kämpfe des Lebens - Tom Walker mit "Head Underwater"

© dpa/ Uli Deck

Sänger Tom Walker

Diese Woche neu auf Hessens Playlist: Tom Walker mit "Head Underwater".

Tom Walker - "Head Underwater"

Im neuen Song von Tom Walker geht es um die Kämpfe des Lebens und die Kunst, sich zusammenzureißen. Der schottische Singer-Songwriter sagt über den Song: „Es geht darum, meine inneren Dämonen in Schach zu halten und den ständigen Kampf, den ich mit mir selbst führe - manchmal fühle ich mich erdrückt und überwältigt von der Last der Welt. ‚Head Underwater‘ steht für das Gefühl, in meinen eigenen Gedanken und Emotionen zu ertrinken. Trotz des überwältigenden Kampfes gibt es eine Entschlossenheit zu überleben und gestärkt aus diesem inneren Konflikt hervorzugehen.“

Zuvor war Tom für seine eindringlichen Geschichten über die Erlebnisse anderer Menschen bekannt, darunter der Kampf eines Freundes mit den Drogen ('Leave A Light On') und die herzerwärmende Schilderung seiner eigenen Gefühle für seine jetzige Frau ('Just You & I'); auf seinem neuen Album schreibt er nun über seine eigenen persönlichen Kämpfe und Ängste, kreative Herausforderungen, Traurigkeit und Momente der Verzweiflung. Es ist eine manchmal sehr direkte Darstellung dessen, wer Tom Walker im Jahr 2024 ist, daher der Titel: I AM.

„Head Underwater“ ist die 2. offizielle Single aus Tom Walkers neuen Album „I Am“, das Ende Mai 2024 erscheint. Zu seinem neuen Album verrät Tom Walker, dass die Platte eine Momentaufnahme dessen ist, was in seinem Leben und um ihn herum passiert ist - was ihn glücklich oder traurig, ekstatisch oder unglücklich gemacht hat.“

So klingt der Song

Auch interessant
Auch interessant

Von Santa Maria zu Briefmarken: Roland Kaiser feiert Bühnenjubiläum mit einer…

Beim Konzert von Taylor Swift in Zürich hat die Erde gebebt, im wahrsten Sinne…

Die Musikerin setzt sich gegen häusliche Gewalt ein. In ihrer nordenglischen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop