Fokustrack von neuem Album - Giovanni Zarella mit "Confusione"
Zwei Songs haben es neu auf Hessens Playlist geschafft: Giovanni Zarella bringt mit Confusione 80er Jahre Stimmung und Glockenbach und Norma Jean Martine haben mit "Anthem" einen Song mit Statement im Gepäck.
Giovanni Zarella mit "Confusione"
Giovanni Zarrella, ein 46-jähriger Sänger, Moderator und Entertainer mit deutsch-italienischen Wurzeln, wurde in Hechingen geboren und feierte große Erfolge als Mitglied der Band Bro’Sis, bevor er eine Solokarriere als Musiker und eine erfolgreiche Laufbahn als TV-Moderator mit seiner eigenen Samstagabendshow - die "Giovanni Zarrella Show" - im ZDF einschlug.Giovanni Zarrella lädt ein in sein Universum – ein Ort, an dem Musik die Kraft hat, das Leben ein Stück heller zu machen. Ob in der Erinnerung an unbeschwerte Italienurlaube oder ganz konkret im Hier und Jetzt.
Das neue Album
Die 14 Songs des Albums fangen die Nostalgie der 80er-Jahre und den Spirit der Italo-Disco ein, mit ihrer Liebe zu Synthesizern und diesen unwiderstehlich eingängigen Melodien, sind dabei aber modern produziert und versprühen pure positive Energie. Fokustrack des Albums ist „Confusione“ – neben der zuletzt erschienen Albumsingle „La discoteca italiana“ (VÖ: 4.4.) eines der Uptempo-Highlights auf „Universo“.
So klingt der Song
Glockenbach feat. Norma Jean Martine - Anthem
„ANTHEM“ ist ein Statement. Ein Song über das Durchhalten, über das Finden von Kraft in den Momenten, in denen es schwer fällt, weiterzumachen. Der Track beginnt in der Dunkelheit, baut sich aber zu einer wuchtigen, fast unaufhaltbaren Energie auf – wie ein Herzschlag, der einfach nicht aufhören will. Und genau das ist die Message: Weitergehen, weiterfühlen, weiter tanzen – egal, was passiert.
Glockenbach, der sich in den letzten Jahren mit Hits wie „Lifeline“ und „Magic Moment“ weltweit einen Namen gemacht hat, bringt mit „ANTHEM“ eine weitere Hymne auf den Markt. Nach vielen erfolgreichen Jahren, die ihn auf Bühnen wie dem Tomorrowland und Parookaville geführt und ihm Gold-Auszeichnungen eingebracht haben, zeigt er mit diesem Track, dass er weiterhin auf der Suche nach dem nächsten großen Moment ist.
Zusammenarbeit mit Norma Jean Martine
Für den Song hat sich Glockenbach mit Norma Jean Martine zusammengetan, einer der gefragtesten Songwriterinnen und Sängerinnen der internationalen Pop- und Dance-Szene. Martine hat bereits mit Größen wie Ofenbach (mit dem Multi-Platin-Hit „Head, Shoulders, Knees & Toes“), Armin van Buuren, ALOK und Lost Kings zusammengearbeitet. Ihre Songs, wie „Euphoria“ oder „When We Were Young“, gehören zu den beliebtesten Dance-Tracks der letzten Jahre, die Millionen von Streams generierten und in den globalen Radiocharts weit oben landeten. Und auch ihre Mitwirkung an Zoe Wees' „Don’t Give Up“ hat nicht nur in Deutschland, sondern auch international für Aufsehen gesorgt.
Über den Song "ANTHEM"
„ANTHEM“ trägt die unverkennbare Handschrift von beiden – die treibenden Beats von Glockenbach, gepaart mit Martines einzigartiger Stimme und Texten, die direkt ins Herz gehen. Der Song startet zurückhaltend, fast nachdenklich, nur um sich dann zu einem mächtigen Höhepunkt zu steigern, der jede Tanzfläche erobert. Die kraftvolle Botschaft ist klar: Egal, wie hart es wird, wir machen weiter. Und genau das ist es, was diesen Song so besonders macht: eine Hymne, die nicht nur den Club, sondern auch den Kopf und das Herz erreicht.