MusikNeu bei FFH >

Neu bei FFH: Michael Patrick Kelly mit einer emotionalen Nummer

Eine emotionale Nummer - Michael Patrick Kelly mit "Wonders"

© instagram.com/michael.patrick.kelly.official

In dieser Woche schaffen es gleich drei emotionale Hits auf Hessens Playlist: Michael Patrick Kelly singt von Wundern und hat sich zu seinem Hit von einem echten Wunder inspirieren lassen, Cat Burns reflektiert in "People Pleaser" ihr eigenes Verhalten und  ALMA singt in "Summer Really Hurt Us" von einem Sommer, der ihr vieles klar gemach hat.

Michael Patrick Kelly - "Wonders"

© FFH

"Wonders" ist als einer von sechs neuen Tracks auf der Extended-Edition von Michael Patrick Kellys Album "B.O.A.T.S" zu finden, dass vor kurzerm veröffentlicht wurde.


In dem Hit geht es um die Kraft von Menschlichkeit mitten in einer zerbrochenen Welt. Um die Wunder, die durch unsere eigenen Taten ins Rollen gebracht werden können. "Der Song ehrt Menschen mit Zivilcourage. Dort wo das Wunder damit beginnt, den Mut zu haben, Ketten der Gewalt zu durchbrechen“, sagt Michael Patrick Kelly selbst.


Inspiriert wurde der Sänger von einer wahren Begebenheit: Im Jahr 2019 verhinderte ein Football-Coach einen Amoklauf, indem er den Jungen, welcher fast zum Täter geworden wäre, umarmte. „Ich habe die Aufzeichnungen der Überwachungskamera in der Schule gesehen und daraufhin den Coach kontaktiert. Aus diesem persönlichen Gespräch ist ein Großteil des Songtextes entstanden“, sagt Kelly. „Dass er dem Jungen nicht mit Gewalt die Waffe entreißt, sondern mutig auf ihn zugeht und ihn umarmt – diese Entscheidung hätte den Coach das Leben kosten können“, so der Sänger.
 

So klingt "Wonders"

Cat Burns - "People Pleaser"

Newcomerin Cat Burns, die mit vollem Namen Catrina Keri Oluwaseun Burns-Temison heißt, ist mit "People Pleaser" neu auf Hessens Playlist. Der Song wurde, mit der Single "Sleep At Night" bereits im Oktober veröffentlicht.


Die Britin machte ihren Abschluss an der London School for Performing Arts & Technology, die bereits Amy Winehouse und Adele besuchten. Schon während der Zeit an der Schule arbeitete sie an ihrer Musik. Bekanntheit erlangte sie über die App TikTok, über die ihr Song "Go" viral ging. Im Sommer 2022 durfte sie dann bei Konzerten in Deutschland als Vorprogramm von Sänger Ed Sheeran auftreten. Über ihre neue Single sagt sie selbst: "‚People Pleaser‘ ist genau das, was auf der Verpackung steht: mein Kampf damit, ein ‚People Pleaser‘ zu sein und warum ich einer bin."
 

Reinhören in "People Pleaser"

ALMA - "Summer Really Hurt Us"

Aus Finnland erreicht uns diese Woche "Summer Really Hurt Us" von ALMA. Nach ihrem 2020 erschienem Almbum "Have You Seen Her?" gibt sie mit der Single einen Vorgeschmack auf ihr zweiten Studioalbum, welches im nächsten Jahr erscheinen soll.

Den Hit schrieb die 26-Jährige während eines Lockdowns. In "Summer Really Hurt Us" geht es um ALMAs Gefühle zum Sommer vor einigen Jahren, wo sie viele Konzerte gab und viel ausging, bis ihr das Gefühl kam, sie habe die Kontrolle verloren. Sie hat gemerkt, dass sie privilegiert ist, weil ihre Freunde auch in dieser schwierigen Zeit zu ihr gehalten und ihr den Rücken gestärkt haben. 

Das Musikvideo zu "Summer Really Hurt Us"

nach oben