Elektrisierende Energie - Ásdís mit "Electrified"
Diese Woche auf Hessens Playlist stehen zwei neue Songs, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Ásdís mit ihrem wortwörtlich elektrisierenden Song "Electrified" und Loi mit ihrem eher emotionalen Hit "Red Eyes".
Ásdís – "Electrified"
Ásdís bringt mit "Electrified" eine Welle aus positiver Energie mit, die einen einfach nicht stillstehen lässt. Die Isländerin beschreibt den Song als Nachbeben eines rauschhaften Sommers mit einer Prise 70s Funk, Disco und Soul. Ihre zahlreichen Auftritte bei Festivals und ihre Zusammenarbeit mit Purple Disco Machine haben diese Energie in den neuen Track getragen.
"Electrified" verkörpert das Herzklopfen und den bleibenden Rauschzustand der Liebe, der sich über die Radiowellen auf Zuhörer überträgt. Mit einer treibenden Bassline und einem ansteckenden Beat lädt der Song zum Tanzen ein und verspricht genau das, was der Titel aussagt: Elektrifizierung pur.
So sieht das Musikvideo aus
Loi - "Red Eyes"
Mit "Red Eyes" zeigt Loi eine neue, tiefgründigere Seite von sich, mit Selbstzweifeln und auf der Suche nach innerer Klarheit. Der Song ist intensiv und ehrlich, getragen von Loi's unverwechselbarer Stimme die zwischen Zerbrechlichkeit und Stärke wechselt.
In "Red Eyes" setzt sich die Sängerin mit inneren Konflikten und aufgestauten Emotionen auseinander, die nach einem Ausbruch verlangen. Der wiederkehrende Refrain „Why I got these red eyes“ ist ein Aufschrei und eine Frage, auf die es keine einfache Antwort gibt.