MusikWebradio

FFH PARTY: Dein Radio zum Feiern mit der perfekten Partymusik

FFH Party - Dein Party-Radio im Web

Ihr plant eine Party und habt noch keine passende Playlist parat? Hier seid ihr richtig! Denn wir haben die allerfeinsten Partyhits rausgesucht und euch die ultimative Playlist erstellt: FFH PARTY! Hier ist der Name Programm, denn es läuft rund um die Uhr nichts anderes als die besten Lieder zum Tanzen und Mitsingen.

Eure nächste Hausparty wird garantiert legendär: Schaltet einfach unser kostenloses Webradio FFH PARTY ein und eure Gäste werden Spaß haben. Hier wechseln sich Partylieder wie „Livin’ on a Prayer“ von Bon Jovi mit „Der Kommissar“ von Falco, „Dickes B“ von Seeed und „Everytime I Cry“ von Ava Max ab.

Webradio starten

Party-Schlager, Feten-Kracher und coole Dance-Floor-Hits.

 

Webradio starten FFH Party

Starte deine ultimative Party-Playlist.

Anzeige

Die beste Partymusik

Und damit wäre auch direkt die Frage geklärt, welche Lieder auf einer Party nicht fehlen sollten. Es gilt die Devise: Tanzbar muss es sein und am besten muss man mitsingen können. Check, check!

Auch, wenn ihr und eure Gäste keine Schlagerfans sind, bei gewissen Partyschlagern wie "Über den Wolken" von Dieter Thomas Kuhn oder "Griechischer Wein" von Udo Jürgens wird garantiert mitgesungen. Solltet ihr allerdings noch mehr Schlager wollen, dann ist FFH SCHLAGERKULT genau das richtige Webradio für euch.

Partymusik aus allen Jahrzehnten

Bei FFH PARTY laufen nämlich genauso aktuelle Hits und elektronische Beats, die auch in der Disco gespielt werden. Der Mix ist wild und extrem gut, denn 80er-Synthiepop wie „Just an Illusion“ von Imagination taucht ebenso in unserer Party-Playlist auf, wie „More and More“ von Captain Hollywood - ein absoluter 90er-Klassiker.

Es geht durch alle musikalischen Äras; aus jedem Jahrzehnt haben wir die beste Partymusik für euch rausgesucht. Wir spielen im kostenlosen Webradio Partylieder, die jeder kennt. Da kommt garantiert keine Langeweile auf!

Partylieder, die jeder kennt

Übrigens: Es gibt richtig viele Partylieder, die beim Feiern immer laufen, die aber einen ernsten oder sogar traurigen Inhalt haben. Hier kommen die fünf besten Beispiele für Partylieder, die jeder falsch versteht.

1. Whitney Houston - I Wanna Dance With Somebody

Läuft auf jeder Hochzeit und auf vielen Partys: Mitreißender Beat, Whitney Houstons glasklare Stimme, das ist doch die perfekte Stimmungsmusik. Oder? Textlich gesehen gar nicht. Denn Whitney singt davon, dass sie gerne mit jemandem tanzen würde, der sie liebt. Doch leider sei sie mit ihrem einsamen Herzen ganz allein.

2. Bruce Springsteen - Born In The USA

Ein absolutes Anti-Kriegs-Lied. Genauer gesagt ein Lied gegen den Vietnam-Krieg. Paradoxerweise feiern sich die Amis besonders ausschweifend zu diesem Song ab. Schließlich sind die ja „Born in the USA“ - was kann es schöneres geben und der Song ist doch ach so patriotisch? Bruce Springsteen bringt es im Text des Party-Klassikers aber auf den Punkt: „Had a brother at Khe Sahn, Fighting off the Viet Cong, They’re still there, he's all gone.“ Es geht um einen Vietnam-Veteranen, der vom Krieg zurück in die USA kehrt und sich alleingelassen fühlt. 

3. The Police - Every Breath You Take

Auch ein Lied, das auf vielen Hochzeiten gespielt wird. Ist doch sooo romantisch, oder etwa nicht? Naja, wenn man sich den Text anschaut, wird schnell klar, dass Sting hier aus der Sicht eines Stalkers schreibt: „Every breath you take, every move you make, every bond you break, every stop you take: I’ll be watching you.“ Creepy!

4. Papa Roach - Last Resort

„Last Resort“ wurde auf jeder Party in den 00er-Jahren gespielt. Mitgegrölt haben alle. Aber mal auf den Text geachtet? „Cut my life into pieces. This is my last resort. Suffocation, no breathing don’t give a fuck if I cut my arm bleeding.“ Es geht hier um einen verzweifelten Menschen, der überlegt, sich selbst das Leben zu nehmen.

5. Nena - 99 Luftballons

Yeah, "99 Luftballons", ein super gute Laune-Lied! Darf auf keiner Party fehlen und jeder singt es mit. Aber habt ihr schon mal genauer auf den Text des 90er-Hits geachtet? Da geht’s um die Spannungen des Kalten Kriegs. „Neunundneunzig Jahre Krieg ließen keinen Platz für Sieger. Kriegsminister gibt's nicht mehr und auch keine Düsenflieger. Heute zieh' ich meine Runden, seh’ die Welt in Trümmern liegen. Hab’ 'n Luftballon gefunden, denk’ an dich und lass' ihn fliegen."

Diese Webradios könnten dir auch gefallen

FFH PARTY gefällt dir? Wir haben noch weitere Playlists, mit viel Musik zum Feiern:

  • FFH SCHLAGERKULT: Von Helene Fischer über Udo Jürgens bis Pur. Zum Mitsingen und Feiern.
  • FFH EURODANCE: Aktuelle Dancefloor-Kracher und die Klassiker der 90er Jahre.
  • FFH ROCK: Die stärksten Rockhits ohne Unterbrechung: Von AC/DC über Rammstein zu Volbeat
nach oben