Nachrichten > Mittelhessen >

So lief die Eintracht-Nacht bei den Fußball-Fans in Gießen

Eine Bilanz der Polizei - Eintracht-Fans feiern auch in Gießen

© FFH

Der Uni-Vorplatz in Gießen ist immer wieder das Ziel von Feiernden - so auch in der Nacht nach dem Euro-League-Finale.

Ganz Hessen ist im Ausnahmezustand: Der großartige Sieg der Frankfurter Eintracht im Finale der Fußball Europa-League beschäftigte heute Nacht auch die Polizei in Mittelhessen. 

Die meisten Einsätze gab es wegen Ruhestörungen, vereinzelt habe es auch Böller- oder Raketenabschüsse gegeben, so die Polizei.

Fußballparty am Uni-Vorplatz

Rund 250 Fußballfans haben sich nach Abpfiff am Uni-Vorplatz in der Ludwigstraße in Gießen versammelt. Laut Polizei haben sie die Straße blockiert und einem betrunkenen Fan, der sich zu nah an der Straße aufgehalten hatte, sei ein Reifen über den Fuß gerollt. Ein anderer wurde von den Einsatzkräften festgenommen, weil er mit Fäusten auf die Motorhaube eines Funkwagens trommelte und einen Schaden von rund 500 Euro zurückließ, hieß es am Donnerstagmorgen von der Polizei.

26-Jähriger muss in Polizeigewahrsam ausnüchtern

Der 26-Jährige aus Gießen pustete 1,99 Promille und musste dann im Polizeigewahrsam ausnüchtern. Seine Rechtfertigung sorgte bei der Polizei nur für Kopfschütteln, wie sie heute mitteilte: "man dürfe doch auch mal betrunken auf einen Streifenwagen trommeln, das mache doch jeder mal", so seine Begründung. Dazu erklärte er laut Polizei, dass er dies bei einem Rettungswagen selbstverständlich nicht getan hätte.

Gießener Party-Straße zeitweilig gesperrt

Die Polizei verstärkte nach eigenen Angaben ihre Präsenz in der Ludwigstraße und sperrte zeitweise die Straße für den Verkehr. Die Polizei konnte die Fußballfans allerdings mit Lautsprecherdurchsagen von der Straße zurück auf den Uni-Vorplatz treiben. 

So hat Frankfurt das Euro-League-Finale gefeiert

 

5:4 im Elfmeterschießen Eintracht Frankfurt gewinnt Europa-League

Eintracht Frankfurt hat es tatsächlich geschafft! Die Hessen gewinnen das…

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Riesenglück hatten Kanufahrer bei Lollar am Sonntag. Ihr Boot war umgekippt.…

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 3131 zwischen Petersweiher…

Der FCA setzt auch in Zukunft auf den früheren Frankfurter Mittelfeldspieler…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop