Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Schlagloch-Reparatur am Gambacher Kreuz: Eine Spur der A5 wieder frei

A5 am Gambacher Kreuz - Nach Schlagloch-Reparatur linke Spur frei

Symbolbild: Schlagloch auf einer Straße mit Autos.
© dpa

Zwei Schlaglöcher auf der A5 haben für mehrere platte Reifen gesorgt (Symbolbild).

Pünktlich zum Weihnachts-Reiseverkehr war die A5 am Gamberger Kreuz in Fahrtrichtung Kassel vollgesperrt. Dort wurden große Schlaglöcher repariert. Seit dem frühen Nachmittag ist nun die linke Spur Richtung Norden wieder frei. 

Auf der rechten Spur müsse der heiße Asphalt noch abkühlen, heißt es. Die Schäden an der Asphaltdecke erstreckten sich über 200 Meter Fahrbahn auf der rechten Spur, sagt Autobahn-GmbH-Sprecher Steffen Rütenfrans zu HIT RADIO FFH.

Umleitung wird eingerichtet

"Wir sind froh, eine Firma gefunden zu haben, die die Instandsetzung kurz vor Weihnacht ausführt", so Rütenfrans. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich komplett ab dem Gambacher Kreuz via A45 Gießener Südkreuz, A485 Gießener Nordkreuz und A480 zum Reiskirchener Dreieck A5 umgeleitet. Entstanden seien die Löcher möglicherweise durch die extremen Temperaturunterschiede der vergangenen Tage.

LKW-Reifen durch Schlaglöcher beschädigt

Im FFH-Gespräch berichtet die Polizei, dass eines der Löcher 1,50 m lang, 50 cm breit und 20 cm tief gewesen sei. Die Reifen mehrerer Autos und LKW seien durch die Belastung in der Nacht geplatzt.

Weitere Verkehrsmeldungen gibt es beim FFH-Staupilot oder in der App.

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop